Kosten Wohnwagen - Versicherung und Steuer - Höhe ca.?

Hallo Ihr da draußen,

am 07.03. holen wir endlich unseren Wohnwagen ab. An die Wohnwagen-Besitzer unter Euch: Was kommt denn in etwa an Steuern und Versicherung auf uns zu?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
Andrea

1

fragt man sowas nicht vorher ? #kratz

2

Entschuldige bitte, dass ich hinterher frage. Wo ist das Problem??

Andrea

7

sei doch nicht gleich so gnazig !
ich habe doch nur gefragt, denn was ist, wenn jetzt horrend hohe kosten auf euch zu kommen, die ihr euch nicht leisten könnt auf dauer ? dann habt ihr zwar ein wohnmobil, könnt es aber nicht nutzen...

ostsonne

weitere Kommentare laden
3

Hallo Andrea,

kommt drauf an, ob Du Vollkasko willst , da hängt die Versicherungssumme natürlich vom Neupreis ab - ist aber bei einem krachneuen Wowa sinnvoll , z.B. falls es mal einen Hagelschaden gibt.

Der Unterschied zwischen Voll- und Teilkasko im Preis ist laut Aussage meines Mannes, der das bei uns managt, nicht so groß.

Steuer bezahlen wir 59 Euro/Jahr für einen 1300 kg-Wohnwagen , Haftpflicht 11 Euro jährlich und Vollkasko 210 Euro/Jahr ( Anschaffungspreis war ca. 12500 Euro ) .

Günstigste Vollkasko : DEVK

Hoffe, das hilft,

lG,
Heike

4

Hallo, wir haben uns einen Wohnwagen im September 2007 gekauft.

Bezahlen jetzt Steuern ca. 51 Euro / Jahr
, Haftpflicht und Vollkasko ca. 185 Euro / Jahr. Unser hat ein Gewicht von 1300kg.

5

Hallo Jette ,

wo habt Ihr den eine so günstige Vollkasko gefunden ? Wir dachten bisher, die DEVK wäre die günstigste Versicherung !

LG,
Heike

11

Hallo,

wir haben den Wohnwagen bei der Continetalen versichert und zahlen jährlich 185,00 euro mit Volkasko.
Der Wohnwagen ist allerdings ein gebrauchter und schon 8 Jahre alt.

Viel Grüße
Jette2000

weiteren Kommentar laden
6

Super - vielen Dank! Zumindest an die, die meine Frage beantwortet haben... Bin ich ja gespannt, unserer wiegt 1.700 kg, ist also größer als Eure, mal sehen, was das ausmacht.

Aber jetzt weiß ich in etwa eine Größenordnung.

Danke nochmal,
Andrea