Was anziehen bei Längere Autofahrt

Hallo Ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich bei längere Autofahrt(2 bis 3 Stunden) den kleinen anziehen soll (Junge und Mädchen) beide sind fast 4 Monate alt. In ihrem Maxi Cosi haben die jeweils eine Wintereinschlagdecke befestigt.
Ich freue mich über zahlreiche Tipps

LG Alexia

1

Also zunächst: Jedes Kind ist natürlich anders ;) Ich friere auch noch während mein Mann schon schwitzt...

..aber: wir sind regelmäßig mit den Kleinen unterwegs und bei uns tragen sie einfach was sie Zuhause auch tragen: Strumpfhose Body, Langarmshirt oder Pullover.
Wenn es richtig kalt ist, dann kriegen sie die ersten 5 Minuten noch ne Decke oder die Wollfleece-Anzüge über die Beine gelegt, danach ist es dann aber warm im Auto und die Bedeckung kommt weg.

Mützchen hatte ich zu Anfang mal an bis ich einen Herzinfarkt bekommen hab als ich in den Rückspiegel geschaut habe, ein Kind die Mütze übers Gesicht gezogen hatte und ich keine Möglichkeit hatte rechts ran zu fahren... seitdem gibts die Mütze nur auf dem Weg zum Auto und wird dann abgezogen.

2

Danke für die Tipps .
Ich hätte Langarmbody angezogen ein Pullover
Strumpfhose und eine Hose angezogen oder ein Strampler statt der Hose.
Vorher macht mein Mann auch die Heizung damit es im Auto nicht zu kalt ist.

3

Unsere Mäuse haben es im Maxi Cosi immer sehr warm gehabt. Je nach Temperatur würde ich Langarmbody und Stumpfhose oder Leggings mit Socken anziehen (Socken kann man im Auto ausziehen, wenn nötig) und ggf einen Überwurf, den man wegziehen kann

4

Bei langen Fahrten zieht bei uns die ganze Familie das gleiche an wie zu Hause und dann Heizen wir eben, bis es uns warm genug ist. Wenn es anfangs sehr kalt ist, gibt es noch eine Decke über die Beine. Einschlagdecke verwenden wir bei längeren Fahrten nicht.

5

Vielen Dank für die Tipps wir probieren aus wie es bei unseren kleinen klappt:-D