Wer darf vorne sitzen?

Hallo,

meine Tochter und eine Freundin meiner Tochter werden abwechselnd von der anderen Mutter und mir zum Badminton gefahren. Meine Tochter und die Freundin lasse Ich selbst über den Sitzplatz entscheiden. Normalerweise sitzt aber die Freundin bei mir vorne, meine Tochter dann hinten

Sollte ich nach dem aussteigen der Freundin meine Tochter nach vorne holen, denn nach dem aussteigen sitzt ja niemand vorne aber sie Hinten. Das sieht etwas komisch aus

Wo sitzen bei euch die Gastkinder im Auto?

1

Meine Tochter ist 13. Wenn ich 2 Kinder im Auto mitnehme, sitzen beide hinten.. wieso soll eine vorne sitzen?

Wenn die Freundin oder der Freund meiner Tochter weg sind, dann bleibt sie entweder hinten oder kommt nach vorne-

7

Ich weiß auch nicht, warum die Freundin bei mir sitzt. Sie haben sich selber darauf geeinigt

2

Mein Sohn setzt sich nach hinten und der Gast sitzt vorne. Wenn wir diesen rausgelassen haben, bleibt mein Sohn bei einer kurzen Fahrt hinten. Ansonsten wechselt er nach vorne.

6

Sitzen auch die Freunde von Sohn vorne?

9

Ja klar. Sie sind alle 12-13 Jahre. Aber auch die Freunde von meiner Tochter (8 Jahre) sitzen mit Sitzerhöhung vorne, wenn hinten schon 2 Kinder sitzen.

weitere Kommentare laden
3

Bei uns sitzen beide hinten. So kann man doch viiiiel besse quatschen.
Erst bei einem dritten/vierten Kind kommt einer nach vorne.

4

Hallo,
bei uns sitzen dann meine Söhne vorne, das "Gastkind" hinten. Das ist aber hier in unserem Umfeld immer so, dass das eigene Kind dann vorne sitzt.

Etwas anderes ist es, wenn andere Erwachsene mitfahren, dann sitzen die Jungs selbstverständlich hinten.

LG
Elsa01

5

Da wo sie Bock haben .im Bulli ist viel Platz

Selbst mein Mann geht manchmal nach hinten

Nie mach ich mir Gedanken,ob irgendwas komisch aussieht 😅

8

Bei uns sitzen alle Kinder hinten, es sei denn sie wollen vorne sitzen. Wenn mehr als einer vorne sitzen will, müssen sie sich abwechseln.
Biete deiner Tochter doch an beim aussteigen der Freundin nach vorne zu wechseln.

Aber was da komisch aussehen soll, erschließt sich mir nicht.

16

Normalerweise sitzt man ja mit 16 vorne wenn sonst nur der Fahrer im Auto ist

18

Wo kommt denn die Regel her?

weitere Kommentare laden
10

tatsächlich wollten beide meiner Kinder nie nach nach vorne, -- sind jetzt 13 und 15.
Wenn Freunde mirfahren, sind die auch hinten. - nur wenns Auto voll ist, geht der ältere immer vor oder wer halt will ....

11

Hinten mit meinem Kind zusammen. Wenn ich einzeln mit einem Kind fahre, darf es gerne bei mir vorne sitzen, da ist eine Unterhaltung dann einfacher. Bei Kind+ Freund sitzen beide hinten, dann können die sich besser unterhalten.
Habe ich meine beiden Kinder+1 Freund, sitzt eines meiner Kinder vorne und Kind plus sein Freund hinten.

12

Hi,
ab einem gewissen Alter, war es dem Großen, bald 17 Jahre, auch wichtig, vorne zu sitzen. Seit 3 Jahren, setzt er sich nach hinten, auch wenn wir nur zu 2. unterwegs sind.

Für mich fühlt sich das so nach "Taxi" an .....................

Der Kleine, 13 Jahre, sitzt am liebsten vorne.

Habe ich Freunde von den Jungs dabei, kommen die nach hinten, schon immer, bis auf "Ben". Der war so erpicht auf vorne sitzen. Wenn es den Kids egal ist, mir auf jedenfall. Er wurde 2 km vorher rausgelassen, dann wurden aber auch keine Plätze mehr gewechselt.

Gruß