17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Stellt euch vor, euer Sohn (17) bringt mehrere verschiedene Frauen (also regelmässig die Gleichen) ungefähr gleichen Alters zum Vögeln mit nachhause und ihr bekommt es beiläufig mit.
Ungefähr so geht es hier seit 4 Monaten zu und her.

Ich bin ja nicht blöd und kriege so einiges, manches auch ungewollt, mit. Gerade so das Thema Lärm und Geräusche. Naja muss nicht sein als Mama.

Ich habe fünf Jungs und mein Mann. Ich bin also die einzige Frau im Haus.
Die zwei grossen Jungs (14 & 17) haben ihr eigenes Bad oben. Mittlerweile könnte man aber denken ich habe noch eine Teenie Tochter. Da liegt von Schminke, Haarstyling Geräten etc. wirklich immer wieder was.

Eigentlich stört es mich nicht, habe bisher auch nie was gesagt. Ich will mich auch nicht einmischen oder gar verbieten.
Denke dazu habe ich nicht „das Recht“.
Oder wie seht ihr das?
Würdet ihr es gut heißen oder nicht? Wie würdet ihr reagieren? Mit Begründung wäre schön.

Danke!

1

Hehe :) Habe meinen Mann gerade gefragt. Seine Antwort: was soll man dazu sagen :) Aber ernsthaft- wenn Du etwas für Deine Söhne tun willst- beibringen, dass man nur mit Mädels schlafen sollte mit den man zur Not auch Kinder haben könnte…. es kann ja immer Mal was passieren. Dazu gehört auch zumindest kurze Vorstellung bei den Eltern. Man will ja wissen wem man morgens über den Weg läuft :)
LG

2

Du hast noch jüngere Kinder zuhause und ihr als Eltern seid sicher auch nicht scharf darauf, dass ständig Fremde durchs Haus geistern und es zugeht wie im Laufhaus der Rotlichtmeile#zitter.....die Mädels sind ja sicher auch noch minderjährig.
Ja ich würde ganz sicher anmerken, dass er etwas Rücksicht zu nehmen hat. Kann ja auch mal zu drn Damen gehen. Ganz nebenbei sollte er wirklich daran denken, dass immer ein Kind entstehen kann. Kleines bisschen wählerisch zu sein, schadet nicht. Habe ich meinen Kindern auch gesagt. Die evtl. Minderjährigkeit der Bettpartnerinnen ist ja auch nicht unproblematisch.
LG Moni

7

"Die evtl. Minderjährigkeit der Bettpartnerinnen ist ja auch nicht unproblematisch."

§ 180 StGB

.... durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Sofern die Mädchen oder Jungen unter 16 Jahre alt sind.

13

Wir wissen es ja nicht, was er so heimbringt 🤔 deswegen würde ich es beim Sohn schon ansprechen...samt Überreichen eines Topfs mit Kondomen 😎
Ich meine das absolut nicht prüde oder klemmi - habe mit meinen Kindern da auch sehr offen geredet.
Vorbeugen ist schon besser als nachher das Heulen und Zähneklappern - und etwas Rücksicht auf jüngere Geschwister und andere Bewohner bei den Liebesschreien kann auch erwartet werden.
Die Kosmetiksammlung im Bad wäre mir wurscht, wenn ich es nicht benutze - muss es halt Sohni putzen 😎

weitere Kommentare laden
3

Mein großer Sohn ist 16 und hat zum Glück eine feste Freundin, was da läuft, bekommen wir aber auch öfters mit. Der "Kleine" hat mit fast 13 inzwischen auch gelegentlich kurzen Damenbesuch, danach verschwindet er meistens mit knallrotem Kopf im Bad und die Mädels sind so schnell weg wie sie gekommen sind, manchmal schon nach 30 Minuten. Wahrscheinlich bahnt sich da auch langsam was an.#rofl

"Freundschaft plus" ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ja nichts ungewöhnliches und scheinbar ein Generationstrend. Sie wollen Sex mit einer vertrauten Person erleben, aber ohne eine feste Beziehung und anderweitige Verpflichtungen eingehen zu müssen. Ich denke, wenn es für beide Seiten okay ist, dann ist das auch kein Problem welches man bearbeiten müsste. Lass ihn sich austoben und Erfahrungen sammeln. Er ist 17 und gerade dabei sich die Hörner abzustoßen, wie man so schön sagt. Wenn die wirklich große Liebe dabei ist, wird er die Rumvögelei auch wieder einstellen. Wir als "Alte" können das vermutlich gar nicht mehr richtig beurteilen. Wären wir heute 17 und voller Hormone, wären wir wahrscheinlich genauso drauf. Ich durfte früher nicht mal männlichen Übernachtungsbesuch haben, da gab es solche Möglichkeiten eben gar nicht und manche Fragen stellten sich erst gar nicht.

Zu der Geräuschentwicklung kannst du was sagen, wenn du dich traust. Ich hab es mich bisher ganz ehrlich gesagt noch nicht getraut.

4

Also in meiner Jugend gab es noch das gute alte Auto, auf irgendwelchen Parkplätzen mit garatiert irgendwelchen Spannern im Gebüsch ... ;-)

Heute darf meine Tochter Freunde zum übernachten hierhaben und das tun, was sie halt tun muss ... wenn es allerdings mehrere verschiedene sind und auch noch andere, jüngere Kinder, im Haus wohnen, würde ich hier schon das Gespräch suchen und vielleicht gewisse Regeln aufstellen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das es heute schwierig ist, feste Freundschaften/Beziehungen aufzubauen und alles sehr kurzlebig erscheint. Während wir uns früher mit dem Bett Zeit gelassen haben und ich so manches mal aus dem Auto stieg, wenn er grabschte, was, da es keine Handys gab, oft mit längeren Fußwegen verbunden war #schwitz.

Heute scheint das anders, der Sex ist Routine, oft schon nach dem ersten Date, Meinung meiner Tochter. Niemand kauft die Katze im Sack oder ein Auto ohne Probefahrt ...

Trotzdem muss es im Haushalt Grenzen und Regeln geben, die insbesondere kleinere und jüngere Kinder schützen.

6

"Niemand kauft die Katze im Sack oder ein Auto ohne Probefahrt ..."

Wenn man hier im Liebesleben Forum liest, wo es manchmal sexuell überhaupt nicht passt, vielleicht gar keine schlechte Idee. #rofl

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mich da ganz klar positionieren in einem Gespräch mit Sohnemann.

Mir wohlüberlegte Argumente raussuchen und probieren in den Dialog zu kommen. Ja, ja klappt eh nicht, ich kenne das.

Aber er sollte schon wissen, wie ihr darüber denkt.

8

Hallo,

also ich war selber jung und hatte wechselnde Partner & das als Frau. 🤣🤪
Da war ich halt jung und habe mich ausgetobt. Ich hatte meinen Spaß und meine Partner auch.

Meine Eltern haben das auch nicht so gut gefunden, weder bei mir noch bei meinen Brüdern. Obwohl das bei denen natürlich nicht so schlimm war. Waren ja Männer 🙄

Meine Kinder sind noch sehr klein, ich habe einen Sohn und eine Tochter. Mein Mann sagte Mal, dass wir hier einen kleinen Männerbesuch für unsere Tochter dulden. Aber unser Sohn kann natürlich Frauen mitbringen. 😆 Ich war etwas verwirrt über diese altertümlichen Ansichten und habe auch klar gesagt, dass MIR das ganz lieb ist, wenn die Kinder ihre Liebschaften mit Herbringen und sich nicht verstecken müssen oder das Gefühl haben das tun zu müssen und das sowohl Töchterchen als auch unser Sohn Partner mitbringen dürfen.

Wenn da wechselnde Partner kommen wäre das für mich kein Problem. Solange gut verhütet wird. Sprich auch bitte immer ein Kondom wegen der ganzen Krankheiten. Man kann schließlich nicht nur schwanger werden, sondern sich auch sonst was einfangen.

Aber letzlich kann man da ja auch nichts machen. Ein Verbot macht es reizvoller und wenn sie es dann nicht zu Hause machen, dann woanders. Davon kann ich zumindest ein Liedchen singen. 😉

9

Ich habe zwar selbst noch keine eigene Erfahrung als Mutter, aber wünsche mir ich werde so reagieren wie meine es tat:

"Hey, kannst du bitte deinen Freundinnen ausrichten, sie mögen ihre Haare vielleicht selbst kurz weg wischen? Ich bin nicht ihre Putzfrau. Und den Kondomvorrat habe ich aufgefüllt, im Waschbeckenschrank sind verschiedene falls ihr Auswahl wollt. Ohne geht nix, klar?"

Das galt btw für meine Brüder und für mich gleichermaßen.

Der fiesere Teil war ich als Schwester - morgens schön Türen knallen, weil "ich sehen will, ob der Putz vom Gesicht abfällt"😁

10

Solange sie verhüten, viel spaß

11

Ich habe 3 Söhne (fast 13, 17 und 19). Der Große ist nur am Wochenende zu Hause, aber hat ne Freundin, die ab und zu hier schläft.
Der Mittlere hat ebenfalls seit 7 Monaten eine Freundin, die mindestens 2 mal die Woche hier schläft--ich schlafe direkt im Zimmer drunter und höre nichts. Einmal haben sie noch bis 1 geredet und gelacht, das habe ich am nächsten Tag erwähnt, dass ich nicht schlafen konnte, seitdem ist Ruhe.
Ich mag generell wenn ich im Bett liege keinen Lärm--wenn also dein Sohn wechselnde Frauen mitbringt, würde ich zu Kondomen raten (wir haben hier immer einen großen Pott stehen) und Lärm sollen sie woanders machen, aber nicht nachts im Haus.
Was die Jungs im Bad stehen haben ist mir persönlich völlig wurscht.

12

Hallo!
Puh, ich würde mir eher Sorgen um übertragbare Geschlechtskrankheiten machen und meinen Sohn dahingehend briefen. Auch bzgl. HIV.

Ansonsten würde ich noch drum bitten, auf den Rest der Familie bzgl. Geräuschentwicklung Rücksicht zu nehmen.
LG!