Welche Markenkleidung ist angesagt?

Hallo

Unser Sohn kam letztens mit dem Wunsch nach Markenklamotten. Eigentlich geht es wohl hauptsächlich um eine bestimmte Jacke, die sein Freund hat. Nur gibt es die nicht mehr. Auf meine Bitte doch mal seine Wunschmarken aufzuschreiben kam nur Volcom. Wir waren dann eben auf dieser Seite. Ehrlich gesagt fand ich es 1. hässlich und 2. überteuert. Er selbst konnt mir aus der Kollektion allerdings auch nichts zeigen was ihm gefallen hätte.

Was tragen denn eure 12-13 jährigen Jungs? Wir hatten bisher hauptsächlich C&A und H&M. Gelegentlich mal Adidas, Diesel und Tom Tailor.
Außer diesen sind mir nur noch s'Oliver und Esprit eingefallen. Aber wenn's ihm nur um den Coolnessfaktor der Marke geht, weiß ich nicht ob ich da richtig liege.

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nur darum zu Weihnachten vielleicht 1-2 Teile zu besorgen und eine Freude zu machen. ;-)

lg bine

7

Also ich finde es seltsam das dieser Markenwahn mitgemacht wird. Aber gut stellen wir das mal an die Seite. Die Frage ist eher wieso er ne Marke nennt die er mag aber dann doch keine Ahnung hat was es da gibt und ihm davon eh nichts gefällt. dann ist das nur Nachgequatsche. Wenn er genau weiß was er möchte ( diese Jacke mal außen vorgelassen) dann soll er sich was aussuchen in einem gewissen Rahmen finde ich.
Ela

1

Hallo,

welcher Typ ist dein Sohn?

Mag er Skatersachen, soll es sportlich, schick oder lässig sein?

Schwierig ohne Anhaltspunkt.

LG

2

Hi

Sportlich, lässig ist so seine Richtung. So richtige Skatersachen eigentlich noch nicht. Wie gesagt, bisher war er auch zufrieden mit C&A Klamotten.

lg bine

5

Hallo,

hier die Empfehlungen meiner Kinder (10 + 13):

Bench, Jack and Jones, Tom Tailor, Adidas, Burton, Nike, G-Star.

lg
kraxy

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Gutschein oder Geld? Wo er den Laden selbst benennt? Welche Marken angesagt sind, hängt von der sozialen Schicht ab, in der dein Sohn verkehrt (kann von Bench bis Puma Hilfiger G-stars irgendwelche Punk-Labels) alles bedeuten.

Es gibt allerdings Läden, in denen ich mein Geld nicht lassen würde (auch nicht als Gutschein => Goth etc,)

Gruß snowwhite

4

Hallo,

mein Sohn ist 14 und hat sich Billabong gewünscht.

Gruß,

Simone

6

wir haben auch Tom Tailer ,Esprit, H&M ,aber auch Ralph Lauren ,La Martina so was eben aber nur einzelne Teile Die Marke die Du geschrieben hast kenn ich nicht

aber versuche es doch mal hier da gibt es auch Outletware

http://www.planet-sports.de/category1/manufacturer12/specials.html

8

Hallo,

ehrliche Meinung:
wenn Dein Sohn nicht einmal weiß, welche Marke es sein soll und was ihm da gefällt, würde ich es lassen.

Ansonsten würde ich Deinen letzten Satz verstehen können - aber nur, wenn er sich total in irgendein bestimmtes Teil "verliebt" hätte oder so. Aber einfach nur um "irgendein Markenteil" zu haben - ich glaub, da würde ich ihn nochmal genau befragen, um was es ihm eigentlich geht (weil es mich einfach auch zu sehr interessieren würde. Hat er Angst, am Rand zu stehen, etc...)

Lg, liki

9

Hi.
Mein Großer (12) "kennt" nur Ed Hardy - weil er die Sachen furchtbar findet;-)
Ansonsten mache ich es mir leicht: Ich schnappe ihn mir, wir gucken online, was es wo gibt und fahren dann zur Anprobe in die Geschäfte; gefällt es ihm , gut, gekauft, wenn doch nicht, dann nicht...
Aber da es ihm nur um prinzipielle Sachen geht (zb dezente Farben/Drucke, Kapuze, am besten als Sweatjacke), ist es (noch) leicht; Markennamen interessieren ihn nicht...
Würde ihn einfach mitentscheiden lassen; Überraschungen mögen sie meistens nicht (Geschmacksfrage);-)
Viel Spaß beim Shoppen!

10

Also wenn Ihr Sohn da noch keinen eigenen Geschmack/Stil hat, würde ich einfach mal spicken, was sein Freundeskreis so trägt. Dieser Markenwahn ist ja ohnehin witzlos, wenn nicht mal der eigene Freundeskreis die Marke kennen :-p

Bei meinem Junior (12) ist ... von den wenigen halbwegs normalen Sachen, die er so trägt ... momentan Volcom, Dickies, DC und Ezekiel dabei. Die Sachen findet man m.W.n. auch alle in einer Filiale von Titus (oder online: www.titus.de). Sollte zu der Beschreibung "Sportlich/Lässig" eigentlich ganz gut passen.

12

Das ist Skaterkleidung, findest Du z.B. bei Titus.

Ähnliche Label sind Vans, DC, Etnies, Carharrt,...

Ansonsten sind in dieser Altersklasse Hollister, Abercrombie & Fitch, Bench, G-Star angesagt. Label wie S.Oliver, Esprit, Tom Tailor kaufen eher die Eltern.