Kleinkindhaftes verhalten

Hallo

Ich habe ein großes problem,und weiss mir keinen Rat.
Mein Sohn ist 12 Jahre hat Asthma und eine Konzentasionsschwäche un bekomt Methylphni Tad.
Nun habe ich mitbekommen das er jetzt ein sehr kleinkindhaftes verhalten annimt nicht nur zu Hause sondern auch in der Schule und so weiter.Bei ihm ist es keine Katze sondern ne Mitzetatze oder der Hund ein Wawau und noch vieles mehr spielt auch lieber mit jüngeren Kindern als mit gleichaltrigen.Wo ich auch sagen muß er ist für sein alter auch nicht sehr groß.

Wer kann mir helfen danke#schmoll

1

Hallo,
meinst Du Konzentrationsschwäche? Dieses Medikament ist ein mildes Stimulanzmittel des zentralen Nervensystems und beeinflusst das Gehirn. Hat Dein Sohn ADHS? Hier wirst Du keine Diagnose bekommen können, frage lieber euren Kinderarzt oder den Doc, bei dem er in Behandlung ist. Ist das ein Psychiater evtl? Ich konnte auf dem Beipackzettel nur lesen, dass sich psychotische Verhaltensweisen verstärken können unter Einnahme dieses Medikaments. Vielleicht ist das ja der Fall bei Deinem Sohn?

http://www.tad.de/produkte/patientinfo-pdf/MethylpheniTAD20mg_Stand0707.pdf

2

Ach ja, bei einer längeren Einnahme kann das Mittel auch das Wachstum verzögern. Und bei Nebenwirkungen soll man sofort den behandelnden Arzt aufsuchen. Ich würde schnellstmöglich zum Arzt gehen.

3

Hallo

Ich danke dir für deine Antwort er war drei Monate Stasionär in der Kinderpsychatrie in behandlung.Er hat eine Konzentrasionsschwäche bekomt haber diese Medikamente die AdHs Kinder bekommen.Müssen alle zwi Monate wieder zur Kontrolle in die Klinik hatte es auch sein Verhalten angesprochen aber man sagte mir nicht das es an die Medikamente liegen könte.Ich danke dir nochmal für deine Antwort.



#danke Stern-30