Was ist dass für ein Ausschlag?

Hallo,

Wonach sieht dieser Ausschlag für euch aus?
Kein Fieber, kein Juckreiz.

Danke

1

Ringelröteln
Zumindest sah es bei unseren Kids so aus und sind aktuell in unserer Gegend ziemlich verbreitet

Alles Gute

4

Bei Ringelröteln ist der Ausschlag aber doch "puckelig", also erhaben auf der Haut. Der Ausschlag auf dem Foto ist aber nur fleckig in der Haut?

5

Kann, muss aber nicht. Bei unseren Kindern war der Ausschlag einfach nur glatt und eben so fleckig wie auf dem Foto.
Nur die Wangen waren etwas rau und trocken. An Körper aber ganz glatt.

2

Drei-Tage-Fieber sah bei meinem Kind so aus.

Der Ausschlag kommt, wenn die Erkrankung (nach 3 Tagen) abklingt. Mein Kind war vorher symptomlos und nur durch den Ausschlag hat der KiA vermutet, dass es es hatte. Kann also sein, dass dein Kind die Infektion ebenfalls bisher symptomlos überstanden hat und nur der Ausschlag jetzt am Schluss kommt.

Der Ausschlag ist nicht ansteckend und geht von alleine wieder weg.

Bearbeitet von Wilhelmi
3

So sah meine Tochter mit Masern aus.
Auch kein Fieber.

6

Bei uns waren es Ringelröteln, die so aussahen. Weitere Symptome gab es zeitgleich nicht, nur ca. zwei Wochen vorher Bauchschmerzen, etwas Husten und eine Bindehautentzündung. Laut unserer Ärztin ist es gerade stark im Umlauf und die Symptome sind nicht untypisch.

7

Mein k2 fiebert seit freitag und sieht auch so aus.
Heute waren wir beim bereitschaftsdienst und er hat scharlach. Ausschlag seit freitag nachmittag seit heute die erdbeerzunge.

8

Update:
Wir waren in der Klinik da wir uns nicht sicher waren ob es Scharlach oder Ringelröteln sind.
Der Test auf Streptokoken war negativ.
Es sind Ringelröteln.

Vielen Dank an alle 😄

9

Danke für das Update. Interessant die Bestätigung zu haben.

Ich wollte nämlich auch gerade "meinen Senf" dazu geben und auf Ringelröteln tippen. Sind bei uns hier extrem stark im Umlauf.
Mein Sohn war 2 Tage ein bisschen undefinierbar krank (bisschen Kopfweh, bisschen Halsschmerzen) und kurz danach hatte er einen ähnlichen Ausschlag auf den Armen (nur etwas schwächer), kein Juckreiz o.ä.