Ökomode, Tragetücher und Ergobaby-Trage bei EBay oder Vinted verkaufen

Ich möchte gerne einige Kleidungsstücke auf E-Bay verkaufen.

Es ist fast alles aus Biobaumwolle. Viel Jako-o ist dabei. Ich habe Sanetta, Loud und Proud, Sense Organics zu verkaufen, aber auch viel Ökomode von Ernstings, C&A oder H&M.
Etliches ist GOTS zertifiziert.

Auch einige Tragetücher und eine Babytrage von Ergo hätte ich zu verkaufen.

Würdet ihr einzeln verkaufen oder als Paket? Wie viel würdet ihr pro Teil verlangen?

Lohnt es sich Stoffwindeln von Bum Genius und Popolini zu verkaufen oder gibt es dafür keinen Markt?

Wo würdet ihr verkaufen? EBay? Vinted?

Bearbeitet von Knolle1
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Meine Erfahrungen:
Klamotten lassen sich als bestes im Paket nach Größen verkaufen. Je Teil 0.50 bis 2 Euro, wenn Jacken dabei sind so um die 3-5 Euro.
Trage und Tragetücher würde ich einzeln anbieten.
Ich hab alles immer auf Kleinanzeigen bzw lokalen Facebook Gruppen verkauft bzw. da auch gekauft.
Vinted war ich auch mal, aber da finde ich die Preise völlig überzogen und dann wollen die Leute es ohne Vinted privat regeln, weil sie keine Provision zahlen wollen.
Ob Öko oder nicht spielt bei den Preisen keine Rolle.

2

Gefühlt lassen sich manche Marken sehr gut verkaufen andere nicht. Gerade normale Baumwollbodies, -Hosen, -Shirts die man für ein bis zwei Euro verkauft sind einzeln sehr mühsam zu verkaufen. Und viel mehr kann man für H&M, C&a und co auch nicht verlangen sonst ist man ja beim Neupreis.
Pakete mag ich selber nicht, weil leider oft doch zu viel Dinge drin sind die man gar nicht braucht. Und die Größen bis 86 lassen sich meiner Meinung schlecht verkaufen. Ich verkaufe viel über Vinted aber stelle nur noch Sachen ein die ich für 5€ oder mehr verkaufen kann. Kleinkram wird verschenkt.

Tendenziell geht sowas wie Loud+Proud, sense organic und auch Jakoo definitiv besser als H&M oder Ernstings.

Und tragetuch und trage habe ich problemlos verkauft. Bei Dingen die sich jemand aber anschauen möchte oder die zum verschicken zu sperrig sind nutze ich aber vor allem Kleinanzeigen.

Alles mit kleinen Flecken, Löchern oder Gebrauchsspuren muss man meiner Meinung gar nicht versuchen zu verkaufen (außer hochwertige Jacken, Schneehose, und wollwalkanzüge)

3

H&M, Ernstings, c&a würde ich als Paket verkaufen, dann geht es vielleicht weg. Ob Bio oder nicht ist dabei echt wurscht.
Die anderen Marken gehen auch einzeln weg, da “lohnt” sich das preislich auch meist ein bisschen mehr.
Aber ich würde mal schauen, wie die aktuellen Preise für die jeweiligen Marken in den relevanten Größen sind und mich daran orientieren.
Kleidung verkauft sich meiner Erfahrung nach am besten über vinted, Schuhe gehen bei mir besser über Kleinanzeigen weg. 🤷‍♀️

4

Hi

Zu dieser Frage habe ich einen kleinen Hinweis aus eigener Erfahrung:

„ Lohnt es sich Stoffwindeln von Bum Genius und Popolini zu verkaufen oder gibt es dafür keinen Markt?“

Es ist gemäß den AGB von Vinted nicht erlaubt solche Artikel dort zu verkaufen.

Prinzipiell würde ich empfehlen die Artikel einzeln einzustellen, da Pakete oft nicht detailliert beschrieben sind und daher auch gerne mal nicht gut verkauft werden können.

Prinzipiell würde ich sagen…egal wie hochwertig die Ware ist oder mal war…eine realistische Preisvorstellung ist wichtig für den Verkauf. Gerne mit anderen, gleichwertigen Anzeigen vergleichen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass fast für Neupreis inseriert wird.

Natürlich möchte jeder möglichst noch gut Geld mit seiner Ware machen, aber es ist eben nicht mehr neu und ohne Garantie. ☺️

Viel Erfolg 🍀

Bearbeitet von Wunschkind0587
6

Richtig, auf Vinted kann man Unterwäsche nicht verkaufen. Bei Kleinanzeigen geht es aber.

5

Ich verkaufe bei Vinted und Kleinanzeigen. Zubehör/Ausstattung wie Tragen immer einzeln, viele Fotos, gut beschreiben. Schau am besten was andere für den Artikel verlangen und leg dich einige wenige Euro darunter, dann verkaufst du es zügig.

Kleiderpakete gehen auch, am besten aber nur vom selben Artikel/Größe/Marke. Ich verkaufe z.b. sehr gut wenn ich ein Paket verkaufe „3 T-Shirts von Alana in Gr. 104“.
Ich würde aber nicht Hosen und Oberteile mischen oder Marken mischen bei denen die Größen unterschiedlich ausfallen.