Mag wer tauschen ?

Hallo ihr. Meine Tochter ist 8Jahre liebt die Disney Filme haben fast alle auf DVD :D
Nun ist gerade die Rewe Aktion und bei uns sind ständig die Sticker aus wenn wir einkaufen . Und fehlen noch diverse Sticker und ich wollte fragen ob hier vllt ein paar Eltern sind die Sticker doppelt haben und nicht mehr brauchen?

Ich schicke Mal ein Foto welche uns noch fehlen .
Wir haben auch echt noch viele doppelt also kann auch gerne welche zukommen lassen wenn jmd noch welche braucht:)

LG

2

Schon wieder so eine Mami, die von sich und ihrem Kind nur im Plural schreibt. "Wir" schreiben morgen eine Klassenarbeit. "Wir" verlieren schon die ersten Milchzähne.
Find ich immer extrem lustig :D

3

Naja, hier finde ich das "wir" aber auch mal angebracht, denn es ist ja tatsächlich eine Gemeinschaftsaktion. Die Kinder sammeln die Sticker und die Eltern gehen einkaufen. 😉

Bearbeitet von Inaktiv
4

Stimmt in diesem Fall doch überhaupt nicht. In dem einen Satz, in dem es nur um die Tochter ging, wurde nicht wir genutzt "Meine Tochter ist 8Jahre liebt die Disney Filme".

Die Sticker hat ja die Tochter sicher nicht alleine gesammelt, sondern die TE beim einkaufen bekommen. "Wir" ist in diesem Fall das passendste Wort.

Das ist nicht vergleichbar mit "wir essen am liebsten Zucchinibrei".

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ach ärgerlich, wir habe gerade vorgestern alle Doppelten verschenkt. Buch ist voll. 😅
Habt ihr schon in der Schule rumgefragt. Bei meiner Tochter hat bestimmt die halbe Klasse gesammelt.

5

Es geht um Sticker. Verstehe nicht wieso man sich da so unnötig verhalten muss.
Antwortet wenn ihr welche tauschen wollt und wenn nicht einfach weiter scrollen. Was ist daran so schwer.
Muss man anderer denn immer Kritisieren oder sich lustig machen über die Ausdrucksweise.

6

Kann den Post schon verstehen. Nix für ungut, aber das erinnerte doch sehr stark an das typische "Wir schreiben morgen Klassenarbeit." oder "Wir hatten dieses Jahr schon Windpockend und Erkältung."
Viel Erfolg nichtsdestotrotz beim Tauschen.

7

davon hätte ich einige; mir fehlen 09,15,29,41,43,49,65,85,132,152,168.

Bitte Adresse an

guenther.ruchel@t-online.de

dann schicke ich was ich habe.

9

Ich schau dir Tage nach bin zz viel unterwegs:)

8

Test Test, hatte bereits geantwortet ? Test Test

10

Ja super, danke. Guten Rutsch !