Umfrage: Kindergeburtstag VORfeiern?

Hallo in die Runde!

Unser ältester Sohn wird am 22. Oktober 9 Jahre alt. Das ist der erste Donnerstag in unseren Herbstferein. Sein großer Wunsch: mit seinen engsten Freunden (das wären 4 an der Zahl) im nahegelegenen Familienfreizeitpark feiern und hinterher zum chinesischen Buffet #koch

Ok, an sich eine großartige Idee! Passt von den Kosten her, es ist vom Ablauf her perfekt (wir müssen zwecks stillen unser Baby mitnehmen) und einfach auch mal etwas anderes.
Das große Problem: der Park hat nur bis zum Sonntag, den 18. Oktober geöffnet! Dann beginnt die Winterpause #schmoll

Was also tun? Umdisponieren und eine Alternative suchen? Oder das Ganze entspechend nett verpacken und z.B. als "Vor-Ab-Party" laufen lassen?

Vielleicht könnt ihr kurz abstimmen wie ihr das handhaben bzw. finden würdet.
ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße -
Kristina mit #ball 10/06 #ball 01/10 und #ball 05/15

Kindergeburtstag VORfeiern?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Normalerweise bin ich gegen Vorfeiern. Aber da es der große Wunsch deines Sohnes ist und es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich es machen.
LG Silvia

2

Huhu,

wir das auch schonmal gemacht. Und zwar zufälligerweise, als unser Sohn am 22. Oktober 9 Jahre alt wurde^^ Das ist aber nun schon 3 Jahre her. Es ging auch um einen Freizeitparkbesuch, den wir aus verschiedenen Gründen auch schon einige Tage vorher durchgeführt haben. Der Park hatte zwar noch länger geöffnet, aber wir hatten irgendwelche Gründe ;-)

Liebe Grüße

Maja

3

Ich würde das Ganze einfach machen. Es ist zwar nicht direkt der Geburtstag selber, aber ein paar Tage vorher diesbezüglich etwas zu unternehmen (vorallem wenn es am eigentlichen Tag nicht möglich ist) sollte doch kein Problem darstellen. Es handelt sich ja nicht um Wochen oder Monate. Zu eng sollte man das mit de Datum auch nicht nehmen und sich selbst etwas verderben ;-)

4

hallo!
ich würde mit der bande am 18.10. in den park fahren - aber ohne geschenke, kuchen, dafür mit keksen, 75 geschmierten brötchen und bollerwagen - und am 22. dann zum chinesischen buffet mit geburtstagslied, geschenk und (sofern deine nerven das mitmachen) mit übernachtung. alternativ schon zu um 17 uhr essen gehen, die 5 nach dem buffet eine dvd gucken und dann abholen lassen. so hat er am b-day selbst auch noch was tolles.

5

Am Geburtstag selber kommt morgens der erste Teil der Familie zum frühstücken,, nachmittags der andere teil und Abends gehen wir 5 in Ruhe essen. Da ferien sind, können wir den Tag prima aufteilen und er fällt auf keinen Fall unter den Tisch #ole

10

Eine klasse Idee, so würde ich es auch machen!!!!!

6

Hallo!

Irgendwie schon verständlich, aber ich würde das nicht als Geburtstagsfeier deklinieren.

Wenn es der größte Wunsch Deines Sohnes ist und ihr die Möglichkeiten habt, dann fahrt ihr halt mit seinen Freunden so mal in den Freizeitpark?

Weiß gar nicht warum, aber ich bin da sehr empfindlich was "Vorglückwünschen" und "Vorfeiern" angeht. Macht man irgendwie nicht, bin da scheinbar abergläubisch #schein

Meine Tochter hat kurz vor Weihnachten Geburtstag, da ist oft Ferienbeginn, nix an Indooraktivitäten hat auf und alle sind gestresst, beschäftigt oder weg. Ich habe kein Problem, den KINDERGEBURTSTAG auch erst im Mai nachzufeiern, wenn viele Kinder eingeladen werden sollen und man auch was draußen unternehmen kann. Innerhalb der Familie feiern wir den Geburtstag natürlich schon an dem Tag und innerhalb der Verwandtschaft oft am darauf folgenden Wochenende, was sich auch mal mit dem Weihnachtswochenende überschneidet. Aber VORfeiern...neee, da halte ich nix von.

7

Ich hab vor kurzem gelernt, dass es eine sehr deutsche Macke ist, das Gewese um das unschickliche Vorfeiern von Geburtstagen.

Macht es doch einfach! Wen juckt das Stimmungsbild auf urbia?

8

die TE "juckt" es - und alle anderen, die hier eine frage stellen! davon lebt so ein forum :-)

9

Ich würde in diesem Fall vorfeiern. Aber die Geschenke darf er erst an seinem Geburtstag auspacken. ;-)