Kindergeburtstag Bowlingbahn

Hallo !

Mein Sohn wird im November acht Jahre alt.

Jetzt überlegen wir auf seinem Geburtstag mit den Kindern bowlen zu gehen. Es sind auch 6-8 jährige Kinder.

Bekommen die das schon hin?? Auch die Kleineren??
Ich weis das die Banden hochstellen das die Kugel nicht in die Rinne fallen kann. Aber kommen die Kugeln auch hinten an?

Am Telefon sagte man mir das die Kinderkugel drei kg wiegt.

Habe leider noch keine Erfahrung mit Kindern bein bowlen.
Bis jetzt haben wir immer nur auch der XBOX gebowlt. Und das ist ja ein großer Unterschied.

Ich wäre auch für Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar.

LG,
Nicole

1

du willst bowlen gehen, obwohl du nciht weißt, ob das deinem sohn spaß macht?
Das würde ich wohl als erstes mal ausprobieren.

grundsätzlich klnnen das 6 jährige in aller regel schon, meine kinder gehen mit uns zum bowlen, eit sie ca 4,5 jahr alt sind (leichte kugel und bumper) und liebe es beide.
Ich überlege auch, zum 8. Geburstag des großen zur bowlingbahn zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob 8 wilde jungs wirklich spaß dran haben.
denn da heißt es dann auch warten, bis alle anderen dran waren (oder eben auf zwei bahnen bowlen, so daß immer nur 3-4 vor einem dran sind), usw...
wenn du dann 1-2 dabei hast, denen das kein spaß macht, ist´s auch doof.

bei uns ist die bahn nur ca 15 gehminuten entfernt, ich denke, wenn dann würde ich sowas wie eine "schatzsuche" hinwärts machen, so daß sie schon ein bißchen ausgepowert sind und dann ca 1 stunde auf der bahn einplanen, um dann (evtl. im dunkeln) wieder zurückzulaufen

aber sicher bin ich mir noch nicht.

2

hallo,

und ja, die können das schon. einige gut, andere weniger gut. kommt auf die motorische entwicklung an.

wir waren am 7. geburtstag meines großen (die kinder waren 5-7 jahre) bowlen und da hat man schon große unterschiede gemerkt.

aber selbst die, die immer nur 1-2 pins umgehauen haben, hatten spaß.

es gab da so ein komplett-angebot. 2h bowlen, mit pommes und chicken-nuggets + 1 getränk nach der ersten runde.
die kinderkugeln sind wirklich recht leicht und die schwächeren haben dann einfach mit beiden händen und zwischen den beinen hindurch schwung geholt.

mit 8 jahren wird es wirklich kein problem mehr sein.

*lg* und viel spaß euch

3

und, was wirklich der größte vorteil war: die lautstärke in diesem center :-D da sind die 8 krakelenden jungs gar nicht aufgefallen und niemand hat sich dran gestört ;-)

*lg*

4

Hallo,

mein Sohn (9) war bereits zweimal eingeladen auf einer Geburtstagsparty im Bowlingcenter.

Er (und alle Beteiligten) hatte Riesenspaß.

LG
Karin

5

Hallo Nicole,

es gibt spezielle Bahnen für Kinder. Bei denen wird die Bande wird hoch gefahren. So kann keine Kugel ins Aus. Die Einstellung ob mit oder ohne Bande kann auch je Spieler festgelegt werden.

Außerdem gibt es teils rampenartige Gestelle. Da muss die Kugel wie bei einer Kugelbahn nur aufgelegt und angestoßen werden.

Die Kinder haben auf jeden Fall Spaß!

LG

6

Hallo,

mein Sohn hat seinen 7.Geburtstag auf einer stinknormalen Kegelbahn gefeiert.

Da gab es keine Banden, die man hochstellen konnte.

Klar wurden öfter mal "Pumpen" geworfen, hat aber keinem Kind was ausgemacht.

Alle Kinder waren begeistert....einer hat sogar "alle neune" geschafft!

lg Eva

12

Wir waren auch auf dem 8. Geburtstag meiner Tochter kegeln und es war toll.

Der riesen Vorteil gegenüber bowlen liegt für mich darin, dass man auf einer Kegelbahn einen eigenen Raum und damit viel mehr Ruhe und Privatsphäre hat. Außerdem ist es auch noch billiger.

Mein Sohn wird seinen nächsten Geburtstag auch dort feiern.

7

Hallo,

mein Großer war zu einem 5.Geburtstagb das erste Mal in die Bowlingbahn eingeladen. Hat super funktioniert. Wir waren vorher noch nie mit ihm bei so etwas gewesen. Aber er hatte riesen Spaß und alle anderen auch, so viel ich gehört habe.

Seitdem schon mehrere Male.

Es handelt sich immer um eine Kinderbahn, meisten mit einem Komplett-Geburtstags-Paket (Bahn für ca. 2 Stunden, Pizza und Getränke, gedeckter Tisch, abschließend Urkunde für alle Beteiligten).

Wenn Euer Sohn sich das wünscht, würde ich es machen.

:-)

8

Meinem Sohn (7) ist die Kugel schon auf den Finger gefallen. Der Chirurg im Krankenhaus dann war stinksauer, wie man mit Kindern in dem Alter sowas machen kann, sie hätten jede Woche zertrümmerte Finger, Füße und Hände zum Flicken. Er würde das erst ab 10 machen.

Bei uns war es glücklicherweise nur die Fingerkuppe, Kind war aber 2 Wochen ausser Gefecht.

Ich würde das nur machen, wenn du sicherstellen kannst, dass immer jemand direkt daneben steht, wenn ein Kind eine Kugel in der Hand hat.

Spaß macht es schon :-D

11

Hallo,

wie kann eine Kugel auf den Finger fallen#kratz

LG Jamaica

9

Hallo,
wir waren mit unserem Sohn zum 10. Geburtstag auf einer Bowlingbahn. Die Gäste waren 8-10 Jahre alt und dazu unser Kleiner mit da gerade mal 5,5 Jahren.
Ich muß sagen, es hat gut geklappt. Der Kleine hat immer die leichteste Kugel genommen, Gewicht keine Ahnung, und die Kugeln sind sogar angekommen, langsam aber sicher. Dazu hatten wir noch einen Jungen mit einer leichten Behinderung (kann seine recht Körperhälfte nicht so koodinieren wie er möchte, ihm fehlt auch "Kraft", um manche Dinge zu schaffen), aber auch dieser Junge hat das gut hinbekommen.

Von daher denke ich, daß einem Geburstag auf einer Bowlingbahn nichts im Wege steht.

Es hat bei uns allen Beteiligten (auch meinem Mann und mir) super viel Spaß gemacht.

LG,
Martina75

10

Wir haben das letztes Jahr gemacht, da wurde meine Tochter 9 Jahre alt.
Das mit den Kugeln ist kein Problem, manchen werfen die geradezu auf den Anfang der Bahn und sie kommt trotzdem an.
Dieses Jahr geht es ins Schwimmbad, aber bowlen kann ich wirklich empfehlen, hat richtig Spaß gemacht.