Warze, Hühnerauge unterm Fuß

Hallo,

unser 7jähriger lief grad sockenfrei hier rum und meinte, das ihm was wehtut. Haben wir nachgeguckt. Er hat irgendwas unterm Fußballen. Entweder ne Warze oder nen Hühnerauge. Hab schon gegoogelt, könnt laut Bildern beides sein.

Was mach ich nu mit ihm? Wenn man etwas draufdrückt, tuts ihm weh. Ab Montag sind hier die Ferien vorbei und es geht wieder in die Schule.... da muss er ja laufen können, ohne Schmerzen.

Jemand nen Tip?

lg

1

Hallo.
Einen schnellen Tipp habe ich nicht. Aber gegen Warzen hilft Bienensalbe aus dem Reformhaus. Jeden Abend auftragen, dauert dann schon so drei Wochen. Dafür geht sie ohne Schmerzen und Narben weg.

Lg marci

2

Hi,
ich würde den Kinderarzt draufgucken lassen und entscheiden lassen, was es ist und wie man es weg bekommt.

Mit dem verordneten Mittel haben wir die Dornwarze unter dem Fuß unseres Großen problemlos weg bekommen.

Gerade wenn man nicht weiß, was es ist, würde ich nicht blind auf eigene Faust etwas drauf machen.

Viele Grüße
Miau2

3

Wir waren mit unserem Sohn bei der medizin. Fußpflege.
Die hat uns vereisen in unserem Fall vorgeschlagen.
Sind jetzt fast weg (nach d.2.Behandlg.)

LG Loonis

4

Hi,
bei einer Warze Teebaumöl draufmachen, jeden Tag 2x, dauert aber bis die weg ist.

Bei einem Hühnerauge kann man doch nur mit so einem Pflaster Linderung schaffen.

Am besten mal Montag beim Doc vorbei schauen, der vereist das auch sofort, bei einer Warze und dann habt Ihr Ruhe.

Gruß Claudia