Schulranzen in Spülmaschine?

Hab irgendwo gelesen, daß das irgendjemand von Euch gemacht hat. Und wir sind offen für neues
Kommt der oben oder unten rein?

Wie ist das Ergebnis
Vielen Dank
Andrea

1

Unten. Oder passt der bei euch auch oben rein (*neidischguck*).
Kleiner Tipp am Rande: vorher ALLE!!!! Faecher (vor allem auch versteckte, wie doppelter Boden!) ausraeumen. Ich hatte das nicht gewusst und danach eine Riesensauerei mit klatschnassen Stiftresten etc.

3

machst du auch reiniger rein? oder einfach nur klares wasser?

7

Ich hatte keinen Reiniger drin, aus Angst, dass es auf dem schwarzen Ranzen vielleiht Flecken gibt. Und ein kaltes Programm, ich glaub 40 oder 45 Grad, Schnelldurchgang.

weiteren Kommentar laden
2

Ja, es klappt.

Natürlich kommt der Ranzen unten rein (oben passt der bei uns zumindest nicht dazwischen ;-)). Und das Ergebnis is ziemlich überzeugend. Natürlich beseitigt die Spülmaschine keine Kratzer, aber ansonsten waren so ziemlich alle Flecke weg. Ganz besonders die orangenen Flächen glänzen wieder schön.

4

Es geht auch ohne Spülmaschine.
Mein Sohnemann hat nen hellblau/braunen Ranzen und ich habe alles mit Fensterputz und nem Schwamm abgerieben. Hat super funktioniert und er sieht quasi aus wie neu.

5

Hallo

Klar geht es auch mit schrubben genauso wie man mit abwaschen sein Geschirr sauber bekommt. Aber was ist einfacher?

6

Keine Ahnung, habe kein Spülmaschine ;-)
Bin mir aber sicher, dass ich schneller fertig war als ein Maschinenprogramm braucht :-p

weitere Kommentare laden
9

Oh je, dann werde ich es jetzt mal probieren. Räume ihn komplett aus und dann rein. Hoffentlich geht das gut.

Danke Mädels

10

Hallo,

berichte mal wie es funktioniert hat. Würde es dann nämlich auch mal testen anstatt zu schrubben #schein

LG
Nadine

12

Ja mach ich.
Normalerweise hätte er ein VollBad in der Wanne bekommen.

weiteren Kommentar laden
11

Allerdings bekomme ich meinen nicht unten rein, kann da meine Stäbe nicht umbiegen
Hab die Träger hinten vierfach verknotet und hab ihn mit der Vorderseite nach unten ins obere fach gelegt. Hab das volle Programm mit ganz normal Pulver gestartet. Bin gespannt...

14

Fertig!
Also kaputtgegangen ist nix.

Der Ranzen hat total getropft, hängt jetzt am Balkon über dem geschlossenen Sonnenschirm. Innen waren noch Tonnen an Wasser innen, fühlt sich teilweise seifig an. Mal abwarten, wie es morgen ausschaut.

15

Meiner hat fast gar nicht getropft. Hast du ihn richtig rum reingestellt?

16

Mit stellen war doch nix, sonst wäre der am spülarm angestoßen. Hab ihn oben reingelegt. Sauber ist er trotzdem. Vielleicht dusche ich ihn morgen nochmal aus.

weitere Kommentare laden
20

Hallo Andrea,

... habt ihr auch Aufdruck auf Eurem Schulranzen?

Ich habe ehrlich gesagt schon bisschen Schiss, dass der Glitzerkram abgeht.

Falls es wichtig ist; wir haben den hier.
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=DerDieDas Schulranzen Fliegengewicht XS Exklusiv Hawaii Set 5 tlg.&tag=httpwwwgeizkd-21&index=blended&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742
Der große Schmetterling ist gestickt. Um den mach ich mir weniger Sorgen, aber wie gesagt um die Aufdrucke.

LG

26

Wir haben einen Scout nano mit Schmetterlingen und so Mädelskram. Bei uns ist alles noch dran und er ist echt wieder richtig gut geworden.

21

einfach i d badewanne, heuß abduschen, mit shampoo o spüli und spülbürste kräftig eineifen, abspülen, fertig. machen wir 1-2x im jahr. lg

23

Der Ranzen / Scout passte bei uns nicht in die Spülmaschine.

Ich habe auf Tipp "Bref Power "Universal-Kraftreiniger gekauft.
Mit Wurzelbürste & Gartenschlauch den Ranzen bearbeitet und nun ist er wie vor 2 Jahren glänzend sauber von inne und außen.

Das Schlampermäppchen & Mäppchen habe ich mir dann auch direkt vorgenommen ,
anschließend den Turnbeutel.

Alles wie neu und nichts hat gelitten.

Nur zu, es geht ganz schnell und der Aufwand ist minimal.