Krankschreibung während des Wartens auf Abgang

Liebe Frauen,

ich frage wirklich, weil ich mich ein bisschen sorge. Seid oder ward ihr krankgeschrieben während ihr auf den Abgang gewartet habt? Ich bin ganz dankbar, dass ich gerade nicht arbeite, aber ich weiß nicht, wie lange mein Körper noch braucht und wie langes sich das zieht..
Und (wer es sagen möchte) mit welcher Diagnose? Meine FA hat jetzt erstmal „Verdacht auf gestörte Frühschwangerschaft“ geschrieben, weil ich sie gebeten habe, keine psychische Diagnose zu verwenden (Verbeamtung).

Liebe Grüße Juli

1

Tut mir leid, dass du das erleben musst gerade..
Ich war beim ersten Mal noch im BV (betrieblich) und mein Gyn meinte, ich zähle solange als schwanger bis es draußen sei und daher zählt das Bv auch solang. Nach der FG hat er mich dann krankgeschrieben.

Beim zweiten Mal hatte ich zufällig Urlaub und habe den auch gelassen und bin da nicht extra zum Arzt wegen Krankmeldung.

Die anderen Male war ich arbeiten bis es losging, habe aber meine Leitung transparent erzählt was los ist und ihr gesagt, dass ich mich krankmelden werde, wenn’s los geht.

2

Ich danke dir für die Infos. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es noch dauert bis es los geht.

3

Hallo Juli, also ich wurde krank geschrieben, aber nach einer Woche habe ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten und bin wieder arbeiten gegangen. Ich habe mich meiner Teamleitung damals anvertraut und habe gesagt, was los ist. As hat mir sehr geholfen. Der Abgang kam bei mir leider nie, da es eine Eileiterschwangerschaft war, die operativ entfernt werden musste. Ich wünsche dir viel Kraft. LG Sabrina

4

Hi,

Ich warte zur Zeit auch auf meinen Abgang nach MA 7 ssw. Da ich erst 10 ssw die Bestätigung erhalten habe hoffe ich natürlich dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Ich hatte bereits im Januar eine MA und wurde im Vorfeld nicht krank geschrieben, hätte aber eine erhalten können.

Auch dieses Mal arbeite ich noch, jedoch habe ich meine Chefin informiert und kann morgens entscheiden ob ich zur Arbeit komme oder von zuhause arbeite.

Bezüglich Krankschreibung wenn es dann los geht kann ich dir nicht genau helfen da ich in den Niederlanden arbeite und dort keine brauche. Ich kann mich auch ohne arztlichen Bescheid krank melden.

Ich verstehe natürlich dass man so etwas nicht unbedingt rum erzählen möchte, in meiner Situation ist es jedoch einfacher und ich weiß auch leider nicht wie die Möglichkeiten für home Office bei dir sind.

Solltest du jedoch arbeiten gehen würde ich mich auf jeden Fall vorbereiten, ich habe immer eine Tasche mit wechselkleidung, binden, einmalwaschlappen, Schmerzmitteln und Wasser dabei und natürlich mutterpass und krankenakte.

LG Julia ⭐️ ⭐️

5

Ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe einfach, dass es bald losgeht..Ich bin jetzt noch eine Woche krankgeschrieben. Das Warten ist irgendwie doof. Ich werde jetzt mit Tee und Fußbädern starten und nä Woche Akupunktur. Ob das Gras schneller wächst, wenn ich daran ziehe, weiß ich nicht.