Wieviel schlafen eure 3 monate alten babys tagsüber?

Hallo, mich würde interessieren wieviel eure babys tagsüber? Unsere kleine (13 wochen) kommt auf maximal 2 Stunden auf 3 oder 4 Schläfchen verteilt. Das ist ihr eindeutig zu wenig, merkt man spätestens ab 15 uhr …

Nachts schläft sie übrigens 13 stunden durch ohne unterbrechung ☺️

1

Huhu,

meine kleine hat tagsüber in dem Alter auch um die 4 Schläfchen gemacht immer maximal 45 min manchmal sogar weniger. :) wird schon alles so passen. Wenn sie sehr müde ist, würde sie auch länger schlafen. Durch den nacht Schlaf hat sie ja fast den ganzen Schlafbedarf eines Babys gedeckt :)

3

Darf ich fragen wielange das „gedauert“ hat bis es anders wurde? Unsere maus ist ab nachmittags immer unzufrieden und müde, das zehrt langsam sehr weil eigentlich der ganze nachmittag mühsam ist und wir auch noch einen bald 3 jährigen haben…

Bearbeitet von peach0815
4

Der Schlaf wird immer und immer weniger so älter deine kleine Maus wird. Da ich jetzt nochmal gelesen habe, dass die kleine 13 Wochen alt ist denke ich, dass das quengeln nicht an zu wenig Schlaf sondern am 3. Wachstumsschub liegt :) da ist das ganz normal und vergeht meistens in paar Tagen :)

2

Unser Kleiner 12 Wochen schläft momentan auch nur ca. 4 Schläfchen mit 30-40min. Ab und zu klappt es auch mal, dass er ein schläfchen doppelt so lange macht. Aber auf mehr kommen wir auch nicht. Ab 18/19Uhr ist er meistens Bettreif, aber wir stillen trotzdem ca. Alle 2-3 Stunden nachts.
Ich bin übrigens der Meinung dass das viel zu wenig ist. Aber auf mehr kommen wir einfach nicht, die schläfchen sind auch immer viel Aufwand verbunden.

Bearbeitet von nirida
5

Hier sind es 4 Schläfchen am Tag wo meist einer noch etwas länger geht (2 Stunden), der Rest dann eher 45min bis eine Stunde. Er geht zu 20 Uhr ins Bett zum Nachtschlaf und aufgestanden wird zwischen halb sieben und halb acht.
Da deine Kleine nachts sehr viel schläft find ich den Schlaf über Tag jetzt nicht so wenig, gesamt kommt sie auf 15 Stunden. Zwischen 14 und 16 Stunden ist normal in dem Alter..
Wenn Sie bei dn Tagschläfchen aufwacht versuch doch mal, ob du sie nicht noch ein wenig länger zum schlafen kriegst. Oft hilft es auch, wenn Du dabei bist...

6

Das stimmt natürlich das sie im gesamten genug schlaf für ihr alter hat ☺️ aber man merkt ihr an das es ihr tagsüber zu wenig ist, sie bekommt nachmittags rot umrandete augen und wird richtig quengelig…

Ich hab wirklich schon einiges versucht um ihren schlaf zu verlängern, die einschlafsituation sofort wieder herzustellen - mich zu ihr zu legen usw, war alles leider ohne erfolg 🤷🏼‍♀️

7

Könnte meine Tochter sein. Bei uns nicht anders. Nachts 12 Stunden teilweise ohne Flasche und am Tage nur 4x 30 Minuten. Aktuell ist ihr das noch zu wenig. Sie ist jetzt 16 Wochen und wohl aktuell im Schub. Seit Tagen schläft sie auch nachts mega unruhig und ist schon nach 30 Minuten wqch wieder müde. Heute habe ich sie tatsächlich eingepuckt, weil sie die letzten Nächte ungelogen jede Stunde nur am Zappeln war. Für mich natürlich auch horrornächte. Manchmal schläft sie im Kinderwagen länger als wir unterwegs sind ab und an schaffen wir es auch sie nach den 30 Minuten nochmal in den Schlaf zu bringen.
Problem ist nur, dass sie bei übermüdung mega anfängt zu schreien und das schlafen legen ao noch komplizierter wird.
Du bist also nicht alleine