Baby schläft - und jetzt?

Manchmal gibt es diese seltenen Momente. Der junge Mann schläft, ich konnte mich tatsächlich rausschleichen. Habe was gegessen, Mal in Ruhe ins Bad, bisschen die Küche aufgeräumt. Und jetzt?
Irgendwie bin ich mit der Situation alles machen zu können bis der Kleine aufwacht überfordert 😅 zumal man ja auch nie weiß, wie lange die Ruhe anhält. Aktuell schläft er seit 1h alleine und anstatt dass ich irgendwas sinnvolles mache, tigere ich hin und her und bewache das Babyphone.
Wirklich bescheuert, immherin gibt es tausende Sachen, die ich machen könnte bzw die zu tun wären.

Ist das bei euch auch so?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich kenn das 😂
Man fängt nichts richtig an, weil man denkt das Baby könnte j jede Minute eh wach werden.

Ich setz mich dann oft einfach mal hin und trinke einen heissen!! Kaffee 🥳🥰

Oder in letzter Zeit bin ich dann öfter mal wieder an der Nähmaschine.

Es ist glaube ich eine Mischung aus ‚ich muss ja so viel machen‘ und ‚eigentlich Will ich grad einfach gar nichts machen und die Ruhe genießen‘ 🤣 und bis ich mich entschieden habe ist der Mittagsschlaf vorbei 🤭

2

Oh ja, ein heißes Getränk mache ich mir auch immer als erstes 😄

Haha ja genau, eigentlich ist es schon seine Ruhe zu haben aber gleichzeitig müsste dringend Mal gesaugt werden, oder der Müll rausgebracht, oder oder.

Wenn die Schläfchen irgendwann absehbarer werden kann ich die Zeit vielleicht wieder effektiver nutzen

3

Hatte ich auch oft, als er anfing länger als 30-40 Minuten zu schlafen 😅 jetzt hab ich mich dran gewöhnt und mache oft im schnelldurchlauf den Haushalt zuende, schnell was zu essen, einen Kaffee und zack auf die Couch und serie gucken😅
Er schläft momentan 2x am Tag und bei einem Schläfchen mach ich meistens was wichtiges also Haushalt etc und beim anderen Schläfchen bin ich einfach nur am chillen😅

4

Tja da ist Mutter Natur schon bekloppt oder? 😂 schau TV oder leg dich mit dem Handy auf die Couch, Buch lesen…

Ich hab mit meinem Partner gestern Bilder von unserer Kleinen angeschaut, als sie geschlafen hat 🤣🤣🤣
Man man man

5

Das machen wir am Wochenende auch oft wenn er schläft 😂