Tipps damit mein Kind länger schläft?

Meine Tochter war schon immer eher Typ Frühaufsteher. Sie ist jetzt knapp 15 Monate als. Seit 2 Wochen sind wir in der Eingewöhnung. Ihre Zeit zum Aufstehen ist zwischen 5 und 6 Uhr. Nicht schön, aber würde mich nicht weiter stören, wenn sie dann nicht nach 2 bis 3 Stunden schon wieder so müde ist, dass sie schlechte Laune bekommt und schlafen muss. Die Zeit fällt dann genau in die Eingewöhnungszeit. Die Tage wo ich sie vorher noch zu einem kleinen Schläfchen bekommen habe liefen gut, die anderen nicht so gut. Wenn sie bis halb 7 oder 7 schlafen würde, dann würde sie die Zeit bis zum Mittagschlaf gut durchhalten. Das Problem ist nur egal wann ich sie hinlege, egal wieviel sie Tagsüber geschlafen hat: um 5:30 Uhr ist sie im Schnitt wach. Hat jemand noch einen Tipp, dass sie zumindest eine Stunde langer schläft? Seit der Eingewöhnung sind die Nächte auch wieder sehr anstrengend, aber das ist ja normal

1

Vielleicht mit ihr in der Trage morgens etwas laufen? Entweder direkt zur Kita oder im Haushalt noch etwas herumwerkeln? Je nach Gewicht des Kindes naturlich 😅 bei unserer Großen war die Trage noch lange wie eine Narkose

2

Ich werde es mal versuchen... Nur ist sie immer voller Tatendrang :D