Kein Schlaf ohne stillen

Guten Tag, unser kleiner Mann ist nun ca. 16 Monate alt und hat immernoch Probleme die Nacht durchzuschlafen. Er kommt mehrmals in der Stunde und lässt sich nur durch stillen beruhigen. Wir haben schon einen anderen Raum sowie auch ein anderes Bett versucht aber all das bringt leider keine Verbesserung. Vielleicht hat noch jemand aus der Runde eine Idee was wir versuchen könnten.

Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt mir, als brauche euer Kind aktuell einfach eure Nähe beim schlafen. Habt ihr es einfach mal komplett bei euch schlafen lassen? Ich schlafe beim Stimmen dann wieder ein und mein Sohn wurschtelt sich über mich hinweg oder halb auf mich oder neben mich, wie er es grade möchte und sucht sich dabei auch selbst meine Brust, wenn er sie möchte. Ich werde davon höchstens halb wach und bekomme insgesamt daher in den meisten nächten trotzdem genug Schlaf.

3

Hallo Yosan, er schläft bei uns im Familienbett seit er geboren wurde☺️. Mehr Nähe geht meiner Meinung nach nicht. Aber danke für den Tipp. Meine Partnerin macht das schon richtig klasse aber der kleine Mann kann scheinbar nicht genug bekommen und sobald er mal nicht sofort die Brust bekommt, wird er knärbelig.

2

Bei meinem ältestem Sohn war das ganz ähnlich...Stillen im 45-Minuten Takt über Wochen und Monate hinweg; aber immer nur Genuckel, kein richtiges Trinken. Ich war echt irgendwann völlig am Ende.
Es half nur nachts abstillen. 4 Nächte waren hart, für alle Beteiligten. Danach hat er durchgeschlafen.

4

Das ging bei uns auch so von 4-13 Monaten. Dann habe ich nachts abgestillt und es war vorbei.