Wie soll ich das Baby für die Nacht anziehen?

Hallo liebe Mamis,
ich hatte schon bei dem ersten Kind Schwierigkeiten mit dem Thema was ziehe ich dem Kind nachts an.
Die Kleine schläft jetzt meistens nur auf mir. Bei uns zu Hause ist 24-25 Grad. Momentan ziehe ich ihr nur ein Langarmbody und eine Windel. Sie bekommt aber im Gesicht, am Kopf und im Nacken viele kleine Pickelchen… wahrscheinlich von der Wärme. Wird es ihr in einem kurzarmigen Body nicht zu kalt? Was meint ihr?

1

Ich denke, das ist ganz individuell und ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht eine Decke oder ein Jäckchen bereithalten, falls du nachts merkst, dass es zu kalt wäre.
Unsere Maus schläft auch öfters bei 24 Grad, aber mit Strumpfhose, dicker Hose, dicken Socken, Larmarmbody und Pulli und ist immer noch manchmal etwas kühl morgens im Nacken (sie schläft aber nicht auf mir) 😅 eine echte Frostbeule wie die Mama!

Bearbeitet von Bienemaya28
2

Schläft sie alleine? Meine schläft fast immer auf mir und ich habe noch dieses starkes Schwitzen und Hitzewallungen und die Kleine ist dadurch auch fast immer sehr warm und hat etwas nasse Klamotten. Muss sie manchmal auch nachts umziehen.
Ich werde es heute einfach mit einem kurzarmigen Strampler ausprobieren 😄

6

Meine Kleine schlief auch die ersten 3 Monate nur auf mir und ich habe alles versucht dieses Schwitzen in den Griff zu kriegen. Seit ich ein langärmeliges Pijama Oberteil aus Baumwolle trage und sie Langarmbody geht es einigermaassen. Als mehr Haut an Haut war haben wir besonders an den Stellen stärker geschwitzt. Villeicht sind aber auch meine Hormone langsam wieder runter gefahren und wir wachen deshalb nicht mehr klatschnass auf. 😏

Die Pickelchen kommen eher von der Babyakne als vom Schwitzen.

Bearbeitet von ChachaMamma
3

Evtl Babyakne?

4

Die Pickelchen werden vermutlich Neugeborenenakne sein, das kommt dann nicht von der Wärme :)

5

Falls ihr in Deutschland wohnt: vielleicht einfach die Heizung runterdrehen? Wenn ihr in einer sehr warmen Region wohnt - gibt es eine Klimaanlage?