Langer Vormittagschlaf

Hallo Zusammen,

Meine Kleine macht vormittags ziemlich langen schlafen, zwischen 9-10:30.
Wie lange soll ich sie vormittags schlafen lassen? Wecken? Das meinte zumindest meine Hebamme…
Der lange Schlaf sollte ja ehe nachmittags stattfinden.

Sie ist 8 Monate alt und hat jetzt auf 2 Schläfchen umgestellt.

Freue mich auf eure Meinungen.

Lg Nina

1

Wie schläft Sie denn abends? Glaube das ist pauschal schlecht zu sagen 😅 und 1,5
Stunden vormittags gehen doch noch. Dann würde ich sie beim 2 Schläfchen nicht so lange schlafen lassen

2

Hallo!

Meiner hat auch mit 8 Monaten auf 2 umgestellt (jetzt ist er 10mon). Seitdem schläft er 2x 70-90min. Nach spät 90min wird er aber geweckt, sonst schläft er tagsüber zu viel. (Max 3std) Muss ihn aber eher selten wecken. Bzw wenn er am VM länger schläft, wird er am NM früher geweclt, damit wor auf die max 3std kommen

3

Mein Ältester in diesem Alter hat auch lange geschlafen, mir wurde gesagt, dass ich Glück hatte! Aber ich dachte nie, dass etwas nicht stimmt

4

Unsere Maus hatte auch immer vormittags bzw. morgens ihren längsten Schlaf 🤷‍♀️ Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. So lange euer Tagesrhythmus stimmt, würde ich es so laufen lassen.

5

Meine Tochter schläft ihren ersten Schlaf auch recht lang, dafür ist der zweite kurz. Ich würde tagsüber nur wecken, wenn zum Abend noch zu viel Energie da ist.

6

Hallo. Also meine ist auch 8 Monate alt. Sie schläft neuerdings vormittags von ca. 9:30 bis 11:30 und dann nachmittags von 14:30 bis 16:00 Uhr. Wir haben auch 2 Schläfchen und der Vormittagsschlaf ist der längere. Würde das erstmal nicht ändern da unsere kleine gut damit zurecht kommt. Und von vier bis 20 Uhr aushält. Wenn du willst kannst du das ja tauschen und sie wecken. Kann sich dann ja nachmittags ausschlafen