Einschlafbegleitung

Hey ihr lieben,

Ich muss euch jetzt mal fragen:
Unsere Einschlafbegleitung spielt verrückt... Wenn ich unsere fast 9 Monate alte Tochter abends ins Bett bringe, dauert es bestimmt 2 Stunden bis sie in den Schlaf findet. Sie setzt sich nach ihrer Flasche immer wieder auf, turnt rum, klettert an mir hoch und und und, alles außer liegen bleiben.
Wenn mein Mann sie ins Bett bringt, gibt er ihr die Flasche, sie schaut sich noch mal Um und schläft ein 🙄
Er macht nix anders als ich.

So langsam bin ich echt genervt. Das geht schon seit ca 2 Monaten so. Ich fühle mich mit jedem mal unfähiger 😭 auch wenn ich weiß, dass das Quatsch ist. Aber ich verstehe es einfach nicht. Ich meide die Situation mittlerweile komplett, aber es gibt auch Tage da geht das nicht.

Tagsüber funktioniert es auch nur entweder im Kinderwagen oder in der trage, aber da unterscheidet sie nicht zwischen meinem Mann und mir.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Kennt das jemand von euch?

Schönen Abend!
Sina mit Lucy, die endlich schläft 💤

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dann soll sie eben der Papa ins Bett bringen. Beim schlafen ist alles erlaubt was funktioniert. Der Fokus sollte jetzt beim Baby sein und nicht bei deinem gekränkten ego. Du kannst ja den ganzen Tag mit dem Baby verbringen und tolle Sachen machen, da kannst ruhig dem Papa das Schlafen legen überlassen. Bestimmt wird sich das auch wieder ändern, keine Angst. Bringt ja keinem was wenn jeden Abend stundenlang Theater ist.

2

Wie bereits geschrieben, gibt es Tage, an denen das nicht geht, wenn er lange arbeiten muss, dann kann ich sie schlecht wach halten wenn sie totmüde ist.

Die meisten Abende übernimmt er natürlich.

3

Aber Kinderwagen oder trage klappt. Also einen kleinen abendspaziergang machen an den Tagen. Wie schon geschrieben, erlaubt ist alles was ffunktioniert.

4

Hast du schon mal probiert sie in einem Gitterbett schlafen zu lassen und raus zu gehen? Wenn ich bei meinem Sohn im Zimmer bleibe schläft er auch nicht. Alleine albert er noch kurz rum, steht auf wackelt am Bett rum (alles ohne schreien, meckern etc. ) und dann legt er sich hin und schläft.

Es ist glaube ich oft so das die Kinder bei der Bezugsperson bei denen sie am meisten sind, extremer sind. Bei mir probiert unser Sohn auch viel mehr aus als bei meinem Mann.

5

Sobald ich das Zimmer verlassen will fängt sie leider an zu schreien 😔 haben wir immer mal zwischendurch probiert.
Gitterbett nimmt sie nach wie vor nicht an, das wollten wir in der Elternzeit meines Mannes noch mal versuchen.

Ich bin aber froh dass sie bei meinem Mann so gut in den Schlaf findet und ich Weiss es ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau 😂

Unser Umfeld hat den Gedanken, dass es bei mir so action reich ist, weil ich ja tagsüber auch viel mit ihr spiele während mein Mann arbeitet.

6

Oh ok, dann heißt es wohl wirklich einfach abwarten es wird bestimmt wieder besser. Da ist halt wirklich jedes Kind anders.

Man darf auch mal jammern und meckern 😊 und ich kann mir schon vorstellen, dass es anstrengend ist, wenn sie nicht schlafen will.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

weitere Kommentare laden