Etwas SiLoPo......Schnauze voll vom Moro đŸ˜«

Ich möchte mich nur mal auskotzen, ausser jemand hat DIE ultimative Idee bzw Lösung dann bitte unbedingt her damit đŸ˜…đŸ˜«

Mein kleiner (10 Wochen alt) schlĂ€ft endlich in seinem Bett, tagsĂŒber lĂ€sst er sich auch immer zuverlĂ€ssiger ablegen. TatsĂ€chlich hat sich das einfach von selbst verbessert.


Aber dieser blöde Moro macht alles anstrengend. Der kleine kommt nur 1x nachts (welch ein Luxus) zum Trinken, ansonsten schlĂ€ft er durch. Allerdings schafft er es abends nur etwa 2 Stunden in seinem Bett, dann setzt bei ihm heftig der Moro Reflex ein und er rĂŒttelt sich so wach....da hilft kein knuddel, beruhigen.... nichts mehr. Er schlĂ€ft im Bett partout nicht mehr ein und lĂ€sst sich dann such nicht mehr ablegen. Ergo, ab diesem Zeitpunkt liegt er wieder auf mir. Pucken hasst er wie die Pest, egal wann ich das mache, er mag es einfach nicht..... 😒

Ich mach 20 kreuze wenn dieser kack endlichb aufhört....

1

Auf den Bauch legen 🙏👍

5

Wollte ich auch gerade schreiben. Anders gÀbe es hier keine einzige Stunde Schlaf Dank Moro.

6

Ne, das kann ich nur auf mir..... im Bett trau ich mich das tatsĂ€chlich nicht, dafĂŒr ist er mir noch zu klein. Tatsache ist das Kopf halten und drehen auch nicht grad seine LieblingsbeschĂ€ftigung, rt ist schlicht weg zu faul dafĂŒr 😅😅😅

weitere Kommentare laden
2

Hab noch 4 bis 6 Wochen Geduld dann hört das auf. DafĂŒr setzt dieser sonderbare Reflex ein sich mit der Hand im Gesicht rumzufummeln und dadurch wach zu werden.
Mit 10 Wochen kam unser ĂŒbrigens auch nur einmal. Im dritten Schub dann stĂŒndlich und seitdem hat er es immerhin auf alle 2h reduziert 🙄

3

Och nö, mach mir keine Angst 😅😅 es ist grad so angenehm, endlich zu schlafen. Obwohl ich natĂŒrlich weiß dass sich das immer Ă€ndern kann. Wir versuchen es einfach mal zu genießen 😅😅

4

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und wird jetzt auch zu jeder Schlafzeit ins Beistellbett gelegt. Ein voller Erfolg, denn zuvor schlief sie auf mir :D.

Aber mich nervt der Moro-Reflex auch extrem.
Sie pennt einem so weg, legt sie hin und andauernd schrickt sie auf, wenn die HĂ€ndchen die Matratze berĂŒhren.

Pucken findet sie auch nicht so toll. Sie versucht sich dann mit aller Kraft zu befreien. Kann ich ihr auch nicht verĂŒbeln.

Bin froh wenn das rum ist. Dann schlÀft sie zumindest schneller wieder ein :).

9

Hi.
Meine Kids sind zwar schon etwas Ă€lter... aber antworte dir als erfahrene Mama dennoch. Meine Große hatte auch extrem und lange den Moro-Reflex. Selbiges wie bei dir. Wachte davon auf, bekam sich kaum noch ein. Ich habe sie lange auf meinem Bauch schlafen lassen (die ersten 3 Monate) - ging irgendwie und ich konnte auch besser schlafen. Oder auch im Manduca mal einschlafen lassen. Und sie mochte auch nicht so gern auf dem RĂŒcken schlafen. Ich habe sie dann auf die Seite so halb schrĂ€g gelegt. Dass sie eben nicht gĂ€nzlich auf dem RĂŒcken liegt. Das half auch. Ab dem 5. LM wurde es bei uns dann besser. Eigentlich ist es ein sinnvoller Reflex, wenn wir noch in der Steinzeit leben wĂŒrden. FĂŒr uns in der heutigen zivilisierten Gesellschaft wird er ja nun nicht mehr benötigt. Die Kleinen kommen ja mit ihren Urinstinkten auf die Welt und leben ja quasi noch im Steinzeitalter und davor. Die wissen nichts von ElektrizitĂ€t und sicheren Betten. Die Vorstellung davon half mir, da mehr "VerstĂ€ndnis" aufzubringen...
Haltet durch... ist wie alles "nur-eine-Phase" 😉

LG und eine geruhsame Nacht

10

Ja, grundsĂ€tzlich ist das bekannt aber eben nervig 😅😅 er liegt auch immer leicht schrĂ€g weil er dann weniger spuckt. Gestern ging es erstaunlich gut. Wir haben anscheinend eine Lösung, sodass er erst ab ca 1 uhr nachts zu mir ins Bett kommt vorher schlĂ€ft er in seinem Bett. Ich freu mich, wenn es vorbei ist 😅😅

11

Das wird schon.
Haltet durch!

Es ist wie meist alles im Babyalter... nur eine Phase. ;-) War bei uns ja auch, obwohl die Große den Reflex auch lange hatte.

VLG