Evtl OT?! Wickeln in der Nacht

Hallo ihr Lieben, erst einmal schöne Ostern euch allen!

Ich muss mal blöd fragen, wie macht ihr das mit dem Wickeln nachts? Ich wollte eigentlich nicht bzw max. Einmal nachts wickeln...es sei denn natürlich er hat sich eingesch****..... jetzt ist es aber seit ein paar tagen so, dass er anscheinend unheimlich viel pullert. Ich muss nun bei jedem Trinken die Windeln wechseln (3x in der Nacht), sonst läuft er gnadenlos über. Verstehe das nicht, haben die Windeln nicht gewechselt und nutzen Pampers Premium protection gr. 2,.die trägt er auch tagsüber.

Um gleich vorweg zu nehmen, das hat nichts mit Faulheit zu tun, aber sobald ich ihn wickel ist er einfach wach und Brauch ewig wieder um in den schlaf zu finden. Das möchte ich nachts nach Möglichkeit gern vermeiden. Wenn es nicht geht, ist eben so.

Danke für eure Meinungen.
Lg Sammy mit Louis (7Wochen)

1

Als wir noch nachts gewickelt haben,habe ich das im Bett im Dunkeln gemacht und das am besten vor der Flasche oder bei einer Fläschchenpause. Vllt versuchst du sonst auch mal ne Nummer größer für die Nacht?!?

2

Nr größer hab ich auch schon überlegt,.hab aber sorge dass diese dann zu groß ist (hat grad 5 kg).... im Bett wickeln ist für uns keine Option, bzw ist er dann trotzdem wach.....er schläft derzeit nachts sehr leicht und auch eher unruhig

7

Ich würde die Nummer größer einfach mal ausprobieren, irgendwann brauchst du sie ja eh. Wir sind auch recht früh auf die 3er umgestiegen, da die Maus morgens nass war.

3

Also bei uns hat es geholfen Nachts eine Nummer Größer zu benutzen und der Body darf unten nicht eng sein sonst hat die Windel nicht genug Platz sich auszudehnen! Wir lassen teilweise Nachts den Body unten offen, dann läuft nichts aus.
Viele Grüße

4

Danke für den tip, das werd ich mal ausprobieren!

5

Du kannst die größere Windel nutzen und dann eine Pelzy in die Windel legen. Auch hilft es eine Stoffwindel Überhose das Auslaufen zu vermeiden. Wichtig ist wirklich, dass die Bodies nicht zu kurz sind.
Alles Gute!

6

Juhu,

Ich würde auch eine nr. Größer versuchen. Alternativ vielleicht wickeln, wenn der größte Hunger gestillt ist und den Rest der Flasche danach geben. Oder vor dem Essen, wenn er es aushält. Möglichst wenig Licht und tam tam.

Ich habe innerhalb von 2-3 min im Bett gewickelt. Man wird flotter bei Kind 3 🤣