Welche Auslauf-sichere Flasche für nachts + leuchtender Schnuller?

Hallo ihr Lieben

Gerne möchten wir unserem kleinen Mann (16m) nachts eine Wasserflasche ins Gitterbettchen stellen, damit er sich bei Durst selber bedienen kann.

Habt ihr einen Tipp für eine Auslauf-sichere Trinkflasche? Die sowohl sitzend oder liegend bequem getrunken werden kann?

Wir hoffen, dass er somit allein Trinken, und dann wieder in den Schlaf finden kann. Im gleichen Zug, wollen wir ihm auch 1-2 im dunkeln leuchtende Schnuller ins Bettchen legen. Hierbei fragen wir uns aber, ob die Leuchtfunktion ihren Zweck erfüllt... Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten!

LG

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Ich kann nur zu Leuchtschnullern sagen:
Ja, das funktioniert!
Sowohl ich als auch mein Sohn (fast 10 Monate) finden die Dinger im Dunkeln wieder. Er steckt ihn auch allein in den Mund dann, wenn er ihn findet.

4

Hi primela

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Werds also sicher mal ausprobieren.

LG

2

Zu den leuchtenden Schnullern habe ich hier schon mehrfach gehört, dass man damit im Sommer aufpassen muss, die ziehen wohl öfter Mücken an 😉

5

Hi now08

Oh okay 😂 Danke für den Hinweis. Wir probieren die Schnuller mal aus... bin gespannt, ob wir im Sommer dann auch Mückenbesuch kriegen.

LG

3

Die Schnuller sind hier Gold wert auch im Beistellbett und wenn sie bei uns mit liegt. Ich selber finde so den Schnuller definitiv schneller😂 Mein Patenkind hat immer den Trinklernbecher von Nuk im Bett,manchmal auch zwei. Die laufen nur aus,wenn man die Silikontüller verkehrt herum auf Boden,Tisch Matratze drückt,also wirklich komplett auf dem Kopf.

6

Hi Meyan

Super, danke für deine Antwort.
Einen Leuchtschnuller werden wir nun sicher einmal ausprobieren.
Und den Nuk-Trinkbecher-Tipp: Werde ich gleich online bestellen.

LG

7

Zu auslaufsicheren Fläschchen kann ich leider nicht sagen, in dem Alter ist mein Kleiner noch nicht, aber mit den Mam leuchtschnullern bin ich total zufrieden. Ich werde mir in Kürze dazu noch ein schnullertier zulegen, da ich davon ausgehe, dass er sich damit noch einfacher tut, den schnulli selbst wiederzufinden.
Vielleicht wäre das auch was für euch 😊

8

Wir haben schon sehr lange den Magic Cup von Nuk im Einsatz, der läuft wirklich nie aus. Den gibt es inzwischen ja auch mit Henkeln.
Auch der andere Trinklernbecher von Nuk hat ziemlich gut dicht gehalten