DreamBag - Schlafsack

Hallo,

heute ist der Schlafsack von DreamBag gekommen und irgendwie bin ich etwas enttäuscht.
Ich habe den 2,5 tog - meint ihr der hält auch im Winter genügend warm? Er kommt mir schon recht dünn vor. Was zieht ihr den Babys an? Ich nen LA Body und nen Schlafanzug.

Dann sind die Armausschnitte ziemlich groß, da kann meine Kleine ja ihre Arme durchstecken. Ist der Schlafsack nicht für Babys, die erst 8 Wochen alt sind? Oder gibt es einen Trick, wie man die Armausschnitte verkleinern kann?

Welchen Schlafsack könntet ihr denn noch empfehlen - der auch bezahlbar ist.

Danke Euch schon mal....

LG S.

1

Hey,
wir haben Schlafsäcke von Schlummersack, die sind ja ähnlich. 2.5 Tog halten unseren Sohn zur Zeit noch warm, mit Kurzarmbody und Schlafanzug drunter. Wobei ich kein Thermometer im Schlafzimmer habe. Ich weiß also nicht, wieviel Grad da sind.
Für den richtigen Winter nehmen wir 3.5 Tog. Wir schlafen häufig die halbe Nacht mit offenem Fenster und im Dez/Jan werden die 2.5 Tog dafür sicher nicht ausreichen.

Ansonsten gibt ea ja auch noch Daunenschlafsäcke, die bestimmt schön dick sind. Die können wir aber nicht nehmen, weil ich allergisch bin und unser Sohn neben mir schläft.

LG
Kristina

2

Hallo,

wir nehmen schon seit ein paar Monaten die Dreambags und sind super zufrieden. Zur Zeit trägt meine kleine Maus auch einen 2.5 tog Schlafsack, darunter einen Langarmbody und Schlafanzug. Bei uns hat es im Schlafzimmer 17 Grad. Meine Tochter ist morgens, wenn ich sie aus dem Schlafsack nehme immer schön warm :-).

LG

3

Also ich war total zufrieden mit dem Schlafsack! Er ist weder rausgerutscht, noch war er kalt. Allerdings hatte ich ihn erst später. Für den Anfang nahm ich nen Alvi, der einfach unschlagbar ist....finde ich!

4

Hallo,

es liegt dem Schlafsack eine Karte bei, auf der genau beschrieben ist, was die Kleinen bei welchen Temperaturen noch drunter haben sollten. Danach kann man sich wirklich richten.

Bei uns sind es immer zwischen 18 und 20 Grad und unter dem 2.5 Tog tragen wir bei 20 Grad nur einen Langarmbody und bei 18 Grad nur einen Schlafanzug ohne Füße. Mein Kleiner ist morgens immer muckelig warm. Beim Großen hatten wir in dem Alter den Alvi.

Wichtig ist, dass der Kopf oben nicht durch den Ausschnitt rutschen kann.

VG
B

5

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Nach dem wir nun die erste Nacht hinter uns haben, kann ich sagen, meine Bedenken waren umsonst.
Der Schlafsack hält wirklich richtig warm und auch die Arme können definitiv nicht hineinrutschen.

Super Schlafsack. Sehr zu empfehlen.

LG
S.