ich brauche Schlaf!! wenigstens mal 3 oder 4 stunden. wie ist das bei euch?

Hallo Ihr

mein kleiner ist grad eingeschlafen und ich habe jetzt fast meinen ganzen Lind Schoko Frosch zum abreagieren gegessen...#mampf#heul#mampf
Bald schlagen die schlaflosen Nächte auf die Hüften.
Ich weiß nicht weiter.
Mein Sohn ist jetzt bald 8 Monate, (minus 2mon.)
durchschlafen verlange ich ja noch gar nicht aber so 3 -4 stunden hätt eich echt mal gerne.

Ich lege ihn in sein Bett (stillbett)
Er schreit , ich streichle in und versuch in sein Schnuller anzubieten er währt sich extrem und trampelt kreischt und wirft sein Kopf hin und her. Ich rede beruhigend mit ihm oder summe ihn was vor aber das bringt nichts. Wenn ich ihn zum beruhigen auf den Arm nehme, bringt das auch nichts.

Nur wenn er merkt er darf an die Brust, dann schläft er wieder ein.
(was ist wenn ich keine Milch mehr habe???)
so irgendwann schläft er dann ein.manchmal nach 2 Minuten (eher selten) und meistens dann nach 20 min. es kam auch schon vor das er eine stunde geschrien hat.
Dann schläft er die erste Schlafphase ist meistens die längste da kommt er gut mal auf 2 stunden.#pro
Dann ist er wieder wach und das Theater fängt wieder an.
Er schläft wieder dann ist er wieder wach . Nach einer ganzen halben Stunde Schlaf .
Dann mal wieder eine Stunde Schlaf und dazwischen immer diese schreiathaken .
Es kommt auch vor das er zusätzlich so in 5 min.tackt einmal kurz hochgeht und ein Laut von sich gibt, zu unseren Glück dann aber doch wieder schläft (oder noch schläft)

er hat nur sehr selten Blähungen am Hunger kann es auch nicht liegen.

Wir waren bei einer Frühförderung. Er habe eine Regulierungsstörung ,und das Wort Schreikind ist auch gefallen.
Eine Blockade ist es nicht.
Eventuell das Partusisten was ich über 15 tage in der ss bekommen habe?! Ist so mein verdacht.

Der zustand den ich jetzt beschrieben habe der ist erst seit knapp 2 mon. So „gut“
davor war es schlimmer.
Halbstündlich Tag und Nacht. Dazwischen war gar nicht dran zu denken ihn hinzulegen (ob zum spielen oder zum schlafen.
Er ist nur auf dem arm eingeschlafen und wurde sofort wach sobald ich ihn hinlegen wollte.
Das Ergebnis war dann das er schrie als würde er gequält werden.

Damals hat er nachts auch immer auf meinen Bauch gelegen. Und trotzdem .
Auf der seite kann ich nicht liegen (Bein OP) auf dem Bauch schwitzt er und ich auch

und er soll sich ja sowieso dran gewöhnen sich auch zu beruhigen wenn er neben mir liegt und ich mit ihm rede oder ihn streichle.

Sind diese Nächte Normal? Stell ich mich nur an?ich kenne jedenfalls keinen Vergleich wo es so war.
Ach ja da er noch einen Überwachungsmonitor hat, der ständig Fehlalarme macht sobald er sich zu stark entspannt, und dann fürchterlichen Alarm schlägt, sind auch die kurzen Schlafphasen für mich eine Qual weil ich nur da hänge und guck ob er noch atmet und den Alarm ausschalte.
Manchmal in 2 Minuten Takt über eine halbe stunde.

Puhh ich weiß echt nicht weiter. es ist so gresslig ihn immer schreien zu höhren ich fühle mich so mieß weil ich als mutter ihn nicht beruigen kann . habe echt sorge das wenn ich nicht merh stillen kann, ich ihn garnicht mehr beruihgt bekomme
Könnt ihr mir Tipps geben ? Ich dreh langsam am Rad.
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso hast du denn das Gefühl, dass du nicht mehr stillen kannst? Und wieso soll sich ein Monate altes Baby selbst beruhigen, wenn er es doch ganz offensichtlich noch nicht kann?

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen. Ich fürchte nur, du lässt dir da was einreden und dadurch entstehen dann solche Probleme.

Ist ein Stillbett ein Beistellbett, was an dein Bett angesteckt ist? Dann stille ihn doch einfach sofort und versuche nicht ewig, ihn anderweitig zu beruhigen. Du sagst doch selbst. Er beruhigt sich nur an der Brust. Dann gib sie ihm und ihr könnt beide schneller entspannen. Im Idealfall merkt dein Sohn dann, dass er stillen darf, ohne erst lange weinen zu müssen und er kann auch mal etwas länger schlafen. Und du kannst im Halbschlaf stillen, ohne erst richtig wach zu werden.

4

ich weis nicht also ich denke da ich nur mit einer Brust stillen kan da ich in der anderen eine starke brustenzündung hatte und da kaum noch milch ist. hatte sehr viele probleme mit dem stillen und musste lange für "kämpfen "das es klappt. ich hab halt immer die sorge das es dann doch irgendwann aufhört.

Die schlafprobleme sind ja nicht dadurch endstanden,das war ja voher wo ich ihn immer auf dem Arm hatte noch viel schlimmer.
jezt schläft er ja schonmal 2 stunden wenn es gut geht. und auch das ich mal in Ruhe aufs klo kann,weil ich ihn mal für ein paar minuten zum Spielen auf die Decke legen kann,-ist schon mal ein frotschritt.
Klar ich bin auch in so ein zwiespalt..lass ich mir da was einreden oder ist es richtig?!ich bin total hin und her gerissen. aber so wie es voher war geht es nicht mehr er wird ja auch schwerer und den haushalt muss ich auch schaffen.
Ja das ist direckt an meinem Bett dran.
das problem ist nur wenn ich ihn dann af mein bauch lege um ihn zu stillen schlafen wir so ein. (würde ich ihn dann weglegen ist er wieder am schreien) ich kann nicht gut atmen wenn er auf mein Brustkorb liegt, (hatte einige Lungenembulieen dadurch ist die Lungenfunktion beeinträchtigt.
und auf der seite so wie es immer so gemütlich und kuschelig aussiht, kann ich nihct liegen da ich eine tiefe 4etagen Thrombose hatte und durch die Op mein Bein im ... ist#heul.
außerdem ist er dann immer sehr verschwitzt, von ihm und von mir denk ich auch (laufe nähmlich tierisch aus) #schwitz hört sih natürlich alles logisch an, aber funktioniert leider nicht......
vielen Dank dir
lg

7

Sehe ich genauso.

Danke #winke

weiteren Kommentar laden
2

Mal ganz einfach gefragt..viell hat er einfach nur Durst in der Nacht?Mein Sohn 5 Mon schläft neben mir im kinderbett.wenn er unruhig wird gibts was zu trinken aus dem fläschchen (allerdings stille ich nicht) dann zuppelt er was er brauch.....nucki rein...schläft weiter.lg

5

das hatte ich auch immer befürchtet und ich dachte er hat dann einfach immer nach einer halben stunde hunger.. aber das stimmt nicht weil er trinkt ja dann nicht richtig. er saugt 2-3mal richtig und schläft dann.tuh ich ihn weg schreit er wieder.. so als ob ich ihn "verhungern lasse" aber dann weider nur ein paar mal nuckeln und sofort schläft er weider.
er schreit auch wenn er beim schlafen abrutscht.. also ich denke es geht ihm nur um die Brust. allerdings ein SChnuller wird weggedrückt.
und Flasche bringt auch nichts. ich stille ja auch lieber als ihm die Flasche zu geben...
ich frag mich warum es keiner schnuller in Brustform gibt #klatsch.^^
lg

3

Ich würde auch den einfachsten weg gehen u stillen was das zeug hält. Madame gönnt mir mit ihren 8 monaten abends gerade mal 1 stunde u dann muss ich wieder ran. Nachts wirds ähnlich aussehen. Wir schlafen in einem bett, ich gucke nicht auf die uhr u zähle auch nicht mit. Solange du stillst wirst du auch milch haben, da würd ich mir keine gedanken machen.

6

hey

ist zwar gemein aber ich freu mich das ich nicht aleine bin:-p
ich dachte schon meiner währe ein SOnderfall :-)
mit dem einfachsten weg habe ich es nur leider nicht ganz so einfach ..aber ist natürlich von der logig her der einfachste und ruigeste weg.

mein problem ist nur das ich mir sorgen mache das er sich so daran gewöhnt immer nur mit der brust einzuschlafen und es wieder so ist wie die ersten paar monate wo ich auf mein Mann warten musste um aufs Klo zu gehen. oder mir ein Brot zu schmieren ...
weil das wie es Nachts ist (war), ist ja Tags nicht anders.(gewesen)
Lg
line

11

Madame stillt tagsüber nur sehr wenig. Da wünsche ich es wäre mehr, aber alles andere ist wohl interessanter u den rest gibts nachts:)

9

tipps ? Ja, wende dich an die Fachleute. Das ist eher ein Thema fürs Frühchenforum.

Eine Regulationsstörung kann man behandeln. Es sollten aber Fachleute tun. Diese gibt es, sage mir eine PLZ und ich sage dir, an wen du dich wenden kannst.

Übrigens ist es für mich unabhängig von der Problematik klar,dass Stillen einfach oft zum sagen wir mal mangelndem Schlaf führen kann und dies unabhängig von der Restproblematik.

10

warum ein Thema fürs Frühchen Forum? nur weil er ein Frühchen ist?
mir ging es aber viel mehr um das Thema "schlafen".
Ich denke wenn er ein Flschenkind währe, würde es noch schwieriger sein..

LG

12

>>> Ich denke wenn er ein Flschenkind währe, würde es noch schwieriger sein..<<<
Das denke ich auch. Leider wird es oft so dargestellt, als wäre es sinnvoller, sein Kind mit künstlicher Milch zu ernähren, damit man es besser manipulieren kann.

Ich finde es sehr schade, wenn man aus solch einem Grund seinem Kind die artgerechte Ernährung vorenthält und ich finde es traurig, wenn so genannte Flaschenkinder nicht nach Bedarf ernährt werden, sondern nach einem Zeitplan, um in das natürliche Schlafverhalten eingreifen zu können.

Stillen ja auch sich noch weitaus mehr als einfach nur Nahrungszufuhr. Die Muttermilch hat eine optimale Zusammensetzung, die auch ein "Beruhigungsmittel" enthält. Und dieses "Beruhigungsmittel" funktioniert bei deinem Süßen ja besonders gut ;-)

Hast du schon einer Beraterin der LaLecheLiga gemailt? Ich denke, dort wirst du auf jeden Fall eine passende Ansprechpartnerin finden. Und: die arbeiten ehrenamtlich. Du musst also nichts dazu zahlen.

Kopf hoch, das wird alles gut #liebdrueck

weitere Kommentare laden
18

Ich war bis jetzt stille Mitleserin, doch eine Frage habe ich doch: warum gibt es ständig Fehlalarme? das ist nich normal und darf auch nicht passieren wenn er sich zu stark entspannt....wer hat euch den geschult? was für ein Monitor habt ihr? Also wir haben 2 Monitorkinder in der Familie, und bei Fehlalarme! waren es Bedienungsfehler!

20

hallo wir haben einen Überwachungsmonitor Für atmung und Herzfrequenz. (Sauerstoffsättigung im Blut hatten wir nur die am anfang )
der ist von Hain und Löwenstein. steht Getemed drauf .
Als wir noch im KH waren kam jemand von Hain und Löwenstein und haben uns eingewiesen.
ist eigendlich ganz einfach . Bedienungsfehler können bei unserem garnicht pasieren. obwohl doch klar wenn ich die Elektroden Falsch klebe oder die sich von der haut ablösen dann schlägt der direckt alarm und sagt mir das ich die elektroden Prüfen soll.
dann gibt es den echten Alarm,der pipt anders.der schlägt dann richtig alarm mit einer roten kleinen lampe .das passier eben wenn seine atmung länger als 20 s.aussetzt und wenn wie HHerzfrequenz unter 80 geht.
Wenn er natürlich sehr Flach oder ruig atmet, misst der das schon als apnoe und macht alarm (ich fühle aber seine atmung)genauso wenn er zu tief schläft dann geht die Herzfrequenz schonmal auf 70.geht dann zwar von aleine wieder hoch dann aber auchc wieder runter. ich war heute beim Kinderarzt und der Monitor wird jezt von einen Ausendiestmitarbeiter heute oder morgen umgestellt das die toleranz bei 70 liegt.
Lg

21

ja, den monitor kenne ich. wollte gerade sagen: stellt einfach die grenze anderst.....darf ja unter 80 gehen! ihr könnte das doch selbst umstellen...aber vielleicht ist es nicht schlecht wenn nochmal ein mitarbeiter zu euch kommt.

weitere Kommentare laden
19

Biete ihm doch früher die Brust an! Stillen heißt ja nicht ernähren sondern auch beruhigen...
Und glaub mir, solang Nachfrage da ist, wird auch was kommen! Ich hab meine Maus fast 20 Monate gestillt und nur abgestillt, weil der Papa die nächste Zeit mehr ran muss (ich bin beruflich leider viel weg :-() und sie den leider -während der Stillzeit- so gar nicht beim ins Bett bringen akzeptiert hat... Ich muss sagen mir bricht es das Herz, dass ich ihr nachts das Stillen nicht mehr anbieten kann

22

Das glaub ich das es dir das Herz bricht . würde mir genauso gehen,mir ist Stillen sehr wichtig und ich genieße das auch .
heute Beim Kinderarzt wurde mir aber auch nochmal nahegelegt ich soll ihn nihct stündlich stillen nur um ihn zu beruigen da er es sonst nicht aleine lernt. er solle auch merken das mamma auch da ist wenn er nicht an der brust hängt.

Genau wie bei der Frühförderungsstelle und auch der Bericht bei Urbea von der diplom psychologin, sagt genau das was mir an anderen stellen auch gesagt wurde, natürlich bin ich hin und her gerissen und hatte die nacht ihn auch wieder die ganze zeit auf der Brust Liegen, leider ist das bei mir nicht ganz so einfach da ich einige embolien hatte und meine Lunge nicht mehr die volle Kraft hat und ich so nur schwer atmen kann wenn er auf meinem Brustkorb Liegt, auf der seite kann ich auch nihct liegen da ich Eine schwere Bein op hatte . Ich werde es auf garkeinen Fall in erwägung ziehen abzustillen dafür hab ich viel zu sehr dafür gegämpft trotz vieler Probleme zu stillen. Stillen ist mir sehr wichtig hoffe das ist nicht anders rüber gekommen. ich muss sogar 2 mal am tag ein Medikamet Spritzen solange ich stille und könnte andernfalls auch schlucken . aber das kommt nihct in frage für mich. solange eine Brust noch Milch bildet :-D
Lg