Jetzt mal ehrlich - was habt ihr gemacht, damit eure Babies durchschlafen???

Hallo,

meine Tochter ist zwar erst knapp 10 Monate alt und weit davon entfernt durch zu schlafen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was ihr gemacht habt, dass eure Babies durchschlafen.
Vor 3 Tagen gab´s noch Getreidebrei mit Wasser angerührt und anschließend Muttermilch. Da habe ich allerdings noch 3-5x die Nacht gestillt und war früh fix und fertig #schwitz. Jetzt gibt´s Milch-Getreidebrei und 1/2 Schnitte. Dachte ja, dass das Schlafen dadurch besser wird, aber dies ist leider nicht so. Stehe nachts noch 2-3x zum Stillen auf.

Wie ist das bei euch? Was hat geholfen, damit die Kleinen besser schlafen?

Einen Schnuller nimmt meine Maus übrigens nicht. Das will ich auch gar nicht erst anfangen. ;-)

LG Susi #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Geholfen hat: Abwarten und Baby sich entwickeln lassen.:-)

lg, verena

1

Meine Buben sind 2 und schlafen nicht durch ... und?

9

Und? War ja nur eine Frage... ;-)

164

#klatsch

glückwunsch!
oder selbst schuld...

3

Hallo #winke

mal ganz ehrlich: du weißt doch bestimmt, dass durchschlafen nix mit satt sein zu tun hat ;-)

Deine Tochter braucht deine Nähe einfach noch. Ich glaube nicht, dass sie vor Hunger stillt.

Mein Sohn schläft mal durch, dann schläft er ne Weile nicht durch: dann wächst er wieder, macht irgendwelche Entwicklungsschritte, zahnt oder hat einfach nur Sehnsucht ;-)

Die kleinen Mäuse schlafen dann durch, wenn sie soweit sind.

Ich habe übrigens nichts dafür gemacht, er hat es von alleine getan ;-)

LG Jenny

4

Oh, man kann was machen? #schein

10

Deshalb frag ich ja mal nach....kann ja sein, dass jemand seine Erfahrungen postet...

33

Wie jetzt, du hast keinen " On/Off-Schalter" mitgeliefert bekommen??!!

Ich auch nicht#schmoll:-p

weiteren Kommentar laden
5

Gewartet.
Mein Großer hat mit ca. 5 Jahren durchgeschlafen, bei der Kleinen wird´s wohl auch noch ein Weilchen dauern.

Babys sind nicht zum Durchschlafen konstruiert, das hat mit dem Abendessen wenig bis gar nichts zu tun.

LG

6

Hey,

Wir haben ein Flaschenkind und mit ein paar Wochen wollte er einfach nachts nicht mehr so oft eine Flasche. Mit 10 Wochen wachte er noch 1Mal auf und wollte nur nuckeln
. Hab ihm dann einfach einen Nucki gegeben. Er hat aber immer wieder Phasen, in denen er nicht schläft. Ist also eine Entwicklungssache und hat nix mit Essen an sich zu tun. Du kannst dich aber damit trösten, dass Babys, die früh durchschlafen später auch oft durchzechte Nächte haben

7

hallo,

und nix. was will man auch machen? wenn sie wach werden, werden sie wach#kratz ich werde auch jede nacht wach und bin 32;-) irgendwann kann man dann auch ohne mamas/papas hilfe wieder einschlafen. aber da die kleinen ja für alles erstmal mamas/papas hilfe brauchen, kann das dauern#gaehn

*lg*

8

Wir warten auch einfach, was sich wie von selbst entwickelt und sind bis dahin halt müde ;-) #cool #gaehn,
denn meine Erfahrung ist, dass alle (akzeptablen & humanen ;-)) Versuche, was zu verändern, keine wesentliche Verbesserung erwirken können, man selbst aber von Mal zu Mal ungeduldiger wird, und immer denkt "schon wieder nichts ... #zitter".

Bei unserem Kleinen halte ich die zerstückelten Nächte (bis zu 7x Stillen ist "normal" #schock) besser aus, weil ich meine Tochter vor Augen hab, die in seinem Alter auch so oft wach wurde und inzwischen mit 2 Jahren mit 1-3x Aufwachen in der Nacht hinkommt. Ganz von selbst ... :-D.

#winke
f.
mit 2 Kids

11

gar nix, kam einfach mit 2 3/4 jahren :-p

und der kleine stillt auch noch oft nachts