Ab wann haben eure Babys nur noch einen Mittagsschlaf gemacht?

Guten Morgen,

meinte ist vom 30. Dez und jetzt knapp 8 Monate alt. Momentan schläft sie morgens noch ca. 2 Stunden und dann am Mittag auch nochmal ca 2 Stunden. Um 18 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis sechs Uhr morgens.

Ich frage mich nun ab wann sie wohl nur noch Mittags einmal schläft :-) Wann war es bei euch circa??

Sie mal länger hinzuhalten mit dem Schlafen klappt nicht, da sie super müde ist. Und es ist ja auch nicht nötig da sie nachts sehr gut schläft!

LG Steffi

1

mit 1,5 jahren

2

huhu!
bei uns etwa mit einem jahr, allerdings wird er trotzdem um elf müde!

lg julia

3

der große mit 14 monaten, der kleine ist jetzt 10 monate und macht noch 2

4

Mit 8 Monaten hat er angefangen ab und zu nur noch einen langen Mitagsschlaf zu halten ,jetzt mit 10 Monaten ist es eher die Regel.
Wenn er allerdings spät am Nachmittag oder am frühen Abend nochmal schläft fängt die richtige Nachtruhe frühstens um 22 Uhr an.
l.g. Anja

5

Hallo #winke
Mein Kleiner hat bis zu einem Jahr immer vormittags noch ein Stündchen geschlafen (von ca. 9-10 Uhr) und dann mittags zwei Stunden (12 - 14Uhr). Mit 13 Monaten ist er dann in die Krippe gekommen und von da hat er nur noch Mittagsschlaf gemacht. War aber in der Anfangszeit hart für ihn, da er um halb 11 schon immer hundemüde war. Seit dem schläft er immer von 12 - 14 Uhr und dann von 19 - 7:30 Uhr (wenn er nicht in die Krippe muss).

Liebe Grüße!

6

Sei doch froh, hört sich doch super an :-) Ich finde sie schläft viel. Insgesamt 16 Stunden, war bei meinem Sohn nie so (außer als Säugling natürlich).

Er ist jetzt 15 Monate alt. Bis jetzt hat er auch immer 2 Schläfchen gemacht. Diese wurden aber nach und nach immer kürzer und ich hab auch gemerkt, dass er nicht mehr so schnell müde wird, also stellen wir gerade auf ein langes Mittagsschläfchen um.

Wenn's gut läuft schläft er 2,5 Stunden. Manchmal aber auch nur eine #schwitz Jetzt grade schläft er seit 1 Stunde 10 Min. Mal sehen wie lange ich die Ruhe noch genießen kann ;-)

Na ja, jedenfalls würde ich es einfach so lassen, Du merkst schon wenn sich was ändert.

LG #winke

7

Meine hat mit 13 Monaten als Sie in die Krippe kam nur noch einen Mittagsschlaf gemacht von circa 2 Stunden nachmittags von 1-3 manchmal sogar bis 16:00 Uhr

8

Hallo,

bei unserer jüngsten Tochter war es jetzt gerade vor kurzem mit 10 Monaten soweit, dass sie angefangen hat, nur noch einmal tagsüber nach dem Mittagessen zu schlafen.

LG

9

Bei uns macht leonie ein gezwungenermaßen mittagsschläfchen. Von 12 bis 2 weil sonst schläft Sie tags über gar nicht.a.abends gehts um 7 ins bett und um 7 wieder raus.