Ab wann habt ihr euren Mäusen den Schnuller gegeben???

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal so interessehalber nachfragen:-)

Sophie ist zwar erst 17 Tage alt,aber mich beschäftigt die Frage schon!
Ich werde ihr noch keinen geben, obwohl sie schon öfter an der Brustwarze nuckelt und nicht trinkt.

Naja, mal schauen!

Ich be#danke mich schon mal fürs lesen und antworten!

Lg Maria+Sophie#baby

1

Hallo!

Lukas bekommt seit dem ersten Tag einen Schnuller. Gabs schon im KH von den schwestern. Meiner Meinung nach is es besser er gewöhnt sich an den Schnuller als an Daumenlutschen oder an der Brust nuckeln...


Grüße

Lieserl mit Lukas (der´s immer noch nicht ganz raus hat mit dem Schnuller#augen)

2


Hallo Maria und Sophie

Unsere Kleine ist heute 2 Wochen alt und bekommt den Schnuller seit dem sie 2 Tage alt ist! Allerdings bekommt sie auch die Flasche und die Hebammen im KH haben gesagt, dass das kein Problem wäre weil ich nicht stille!

Tabea hatte die ersten Tage starke Blähungen und konnte nur noch mit dem Schnuller beruhigt werden und sie nuckelte auch an den Fingern

Wenn sie das nicht gemacht hätte, hätte ich ihr kein Schnuller gegeben

Alles Gute euch beiden
Sandra und#baby Tabea 2Wochen alt#klee

3

Huhu Maria,

unsere Kleine (3 Wochen alt) nimmt den Schnuller noch nicht an, und ich forciere das ehrlich gesagt auch nicht. Denn sie war vom Krankenhaus aus ohnehin schon saugverwirrt und wir sind heilfroh, daß das Anlegen jetzt einigermaßen klappt. Ich habe sie auch von den Stillhütchen entwöhnt. Jetzt gibt es nichts mehr in den Mund außer Mama, bis das Stillen so richtig auf Anhieb klappt. Falls sie mal richtig rumspinnt, gibt es ausnahmsweise kurz den kleinen Finger, dann beruhigt sie sich meistens schon. Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so unglücklich drüber, daß ich nachts nicht alle halbe Stunde in den Wagen langen und Diezi suchen muß, und sie lernt, aus eigener Kraft zur Ruhe zu kommen, außerdem finde ich die Teile etwas unhygienisch. Wir warten noch ab. :-)

4

Hallo!

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.. so eine süße Maus - und nen tollen Namen habt ihr euch ausgesucht ... #pro ...

Unsere Maus heißt auch Sophie. Wir hatten ET am 07.02.2006 - auf die Welt gekommen ist sie aber erst am 15.02.2006

Heißt sie nur Sophie? Das find ich toll!!

Ich weiß gar nicht, wann sie das erste mal den Schnuller angenommen hat. Ich glaube erst, nachdem ich abgestillt habe. Wir haben ihn ihr immer und immer wieder angeboten.

lg anja mit Sophie (1 Jahr) und J. (m) oder H. (w) 18. SSW

5

Hallo Maria,

mein Kleiner David hat im KH bereits den Schuller bekommen, wollte ihn aber nie so richtig. Tja, und seit Samstag nimmt er den Schnuller gar nicht mehr. Wollte eigentlich auch nie, dass er den Schnuller nimmt und jetzt bin ich ganz froh, dass er ihn sich selbst abgewöhnt hat.

Viel Spass mit Deiner Sophie

LG
Christine + David *27.11.06

6

Hallo!

Unser Kleiner bekam damals auch schon am 1. oder 2. Tag im KH den Schnuller. Ehrlich gesagt war ich doch schon das ein oder andere Mal froh, dass ich was zum beruhigen habe. #augen Obwohl er ein gaaaanz liebes Baby war, aber mit diesen Blähungen anfangs ... da hat der Schnulli ganze Arbeit geleistet!
Klar, man muß ihn wieder abgewöhnen, aber unser Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und entwöhnt sich stückweise schon jetzt selber. Also so eng würd ich das nicht sehen!

Allerdings gibt es viele Babys, die gar keinen Schnuller mögen!
(Egal ob aus Latex oder Silikon)

LG
Valeggio

7

Lilly is ein Frühchen.
Geboren in der 31.SSW und sie bekommt seit dem 2. Tag einen Schnuller.
Extra einen für die Minis ;-)

8

Hallo,

ich habe meinem Sohn erst einen Schnuller gegeben, nachdem ich ihn nicht mehr voll gestillt habe - so mit ca. 7 Monaten.

Den hatte er dann ca. 2 Jahre und dann kam die Schnullerfee. Heute würde ich versuchen, den Schnulli ganz wegzulassen.

LG
Kirsten

9

Nach 5 Tagen... da waren meine Nerven schon blank, die Brustwarzen wund und ich konnte nicht mehr.
Am Finger nuckeln lassen, das wollte ich nicht anfangen. Egal ob der eigene oder der der Mutter / Vater.
Eine Saugverwirrung gab es bei uns nicht. Ich habe gestillt und er hat auch mal die Flasche mit abgepumpter Milch bekommen.