Babyschale und Base - Online kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns jetzt für eine Babyschale entschieden mit Isofix Station etc.

Würdet ihr das online kaufen oder direkt zum Beispiel bei Baby One?? Online bekommt man zb ja 10 Prozent!
Wir haben im Baby One nachgefragt und die geben leider keine 10 Prozent. Würde bei uns jetzt nicht die Welt sein - ca 60 Euro !

Wie habt ihr das so gemacht ?

1

Seid ihr denn sicher, dass es in euer Auto passt? Grundsätzlich kann man das online kaufen, würde dann aber eher eine online Beratung bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis machen und dann dort kaufen.

2

Ja wir haben es schon vor Ort getestet !
Jetzt frage ich mich , ob wir bis zum Black Friday warten sollen oder online 10 Prozent nehmen sollen.
Wir hatten bei Baby One gefragt ob Sie uns 10 Prozent geben können und Sie meinte sofort, dass es nicht geht 🤨

9

Ihr ward in einem Geschäft, habt euch beraten lassen, konntet Produkte ausprobieren und kauft das selbe, für gut befundene Produkt nun online? Verstehe ich das richtig?

Bitte - wenn ihr es euch leisten könnt (das können ja die allermeisten): kauft im Laden.
Bezahlt den "Aufpreis" dafür, dass ihr von Menschen (die auch von etwas Leben wollen) beraten wurdet.
Dass das Geschäft Ausstellungsräume, Lager, Stromkosten, Versicherungskosten, ... bereit stellt damit ihr verschiedene Produkte in echt testen konntet.

Die Fachgeschäfte können sich nicht mehr lange halten wenn "jeder" vor Ort testest, anfasst, Beratung bekommt, ... und dann doch woanders billiger online kauft. Dann kann bald niemand mehr testen, anfassen und beraten werden.

3

Wir haben unsere Schale und Base bei Freunden "abgeschaut" und beides einfach online bestellt. Haben es nie bereut und kamen mit allem super klar, waren uns aber auch sicher, dass alles ins Auto passt. :)

4

Ich meine Babyone hat auch so eine Unfalltausch-Garantie. Also wenn ihr einen Unfall mit der Schale im Auto habt bekommt ihr sie ersetzt. Online geht das eventuell nicht bzw. würde ich das mal versuchen herauszufinden.

5

Huhu :) wir haben unseren maxicosi plus base auch erst bei babywalz online bestellt wegen 10% Rabatt. Das war leider der größte Reinfall überhaupt! Zwei mal falsche Lieferung, keine Hilfe vom Support, kein Geld zurück - diesen Stress würde ich mir vor der Geburt nie wieder antun. Daraufhin einmal zum nächsten babyone gefahren, problemlos alles bekommen inklusive netter Beratung und Garantiekarte. Zudem hat man immer einen Ansprechpartner wenn etwas ist und kann auch nochmal sichergehen dass man wirklich ein originalverpacktes Produkt erhält, was bei dem Preis eigentlich selbstverständlich sein sollte, online aber leider bei uns nicht der Fall war. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung :) Übrigens gab es vor einigen Wochen noch 35€ Rabatt wegen 35 Jahren babyone vor Ort, vielleicht gibt es das aktuell ja noch. liebe Grüße

Bearbeitet von evolving
6

Wir waren auch kurz davor eine Base & Schale online zu bestellen, bei den zahlreichen Angeboten & Rabatten.
Haben es dann aber nicht gemacht. Wir waren bei dem Fachhändler Zwergperten und hatten da eine ausführliche Beratung und gemerkt, dass die Schale die wir wollten, doch ungeeignet gewesen wäre.
Haben nun dort alles mögliche getestet und angeschaut und nun eine Schale gewählt die uns gefällt, tatsächlich auch ohne Base.
Diese haben wir jetzt neu bekommen zum Ausleihen. Nach dem ET haben wir nochmal einen Termin und dann wird geschaut ob das von der Größe des Kindes alles passt.
Wenn ja, dann kaufen wir die - ansonsten schauen wir nochmal nach einer anderen.
Bisher sehr zu empfehlen!

10

So werden wir es auch machen. Erspart einen das doppelt kaufen..

7

Wir haben das alles online neu gekauft und dadurch ganz erheblich gespart. Base war grade im Angebot und da wir 2 brauchten, machte das ordentlich was aus und der Maxi Cosi hat etwa die Hälfte gekostet wegen abverkauf, wo dann keine Auswahö bzgl. Farbe mehr war, aber das hat uns nicht gestört. Kam alles sehr gut verpackt und völlig unversehrt mit den nötigen Kennziffern usw. an und hat seinen Dienst einwandfrei getan. Wird nächstes Jahr für das nächste Kind wieder zum Einsatz kommen.

8

Babyschale ist dahingehend noch weniger Problem weil für die ganz Kleinen noch alle relativ gleich sind aber im Hinblick auf den Reboarder danach wäre eine Beratung vor Ort nicht schlecht.
Es gibt Anbieter die dieselbe Base für Babyschale und Reboarder anbieten und DER Preisunterschied ist nicht zu unterschätzen. Sprich 2x eine Base kaufen oder nur einmal.

11

Ich würde definitiv zu einem Fachhändler fahren (nicht babyone und co) und die Leihschalenaktion nehmen und dann nach der Geburt schauen, ob es passt.

Wir waren letztes Jahr bei Babyone und haben uns „beraten“ lassen. Probeeinbau, ob es passt sollten wir selber machen…vom Platz her hat es gepasst, aber die Babyschale plus Basis passt einfach nicht zu unserem Auto, da die Sitze recht steil sind und nun der Kopf vom Kind immer nach vorne fällt.

Beim Fachhändler habe ich nun, da der Wechsel auf einen Reboarder ansteht, gefragt ob die auch die Marke führen, damit die Base von der Babyschale auch für den Folgesitz passt. Marke ist dort vorhanden, aber die Verkäuferin meinte, dass sie uns bei dem Auto die Marke nicht verkauft hätte.

Also am Ende zahle ich nun quasi doppelt, da Sitz vielleicht nicht zum Auto und zum Kind passt.

12

Wir haben vor ein paar monaten bei baby one einen Kindersitz gekauft. Vor Bezahlung die Kundenkarte abgeschlossen (kostenlos) und jede Menge Gutscheine bekommen. Weiß nicht mehr, ob 10% dabei war, aber auf jeden Fall konnten wir es gleich beim Kauf einsetzen.
Komisch, dass sie das euch nicht auch so angeboten haben.

13

Ja wir haben die Verkäuferin extra gefragt ob wir Rabatt bekommen zb 10 Prozent
Wir würden Kinderwagen, Babyschale und Base kaufen sowie andere Sachen.
Ich habe den Satz nicht mal aussprechen können, hat Sie sofort verneint und meinte aufkeinenfall.
Sie hat und nicht mal auf die 6 Jahres Garantie oder Kundenkarte hingewiesen.