Welche Babybadewanne?

Hallo,

Ich habe jetzt eigentlich alles fürs Kind da, aber uns fehlt noch eine Babybadewanne. Könnt ihr da was empfehlen? Oder wovor würdet ihr abraten?

Wir würden vermutlich gern die Wanne in unsere Badewanne stellen und bräuchten nicht zwingend was zum zusammenklappen.

Vielen Dank! :)

1

Hi :)
Wir haben die Baby Badewanne von Ikea
Sie hat nur 10€ gekostet.
Reicht denke ich mal.

2

Wir haben ne kleine Wäschewanne ohne Löcher benutzt 🤷

Anfangs musst du das Kind komplett stützen, also, du hängst mit einem Arm komplett im Wasser und das Baby liegt da drauf. Babywanne in die Badewanne stellen geht da schlecht.

Die ersten Wochen lag er da komplett drin, dann saß er fröhlich planschend und nun will er nicht mehr alleine baden, also baden wir gemeinsam in der großen Wanne.

Die Wäschewanne war alles in allem also 7-8 Monate in Gebrauch.

Er würde mittlerweile selbst sitzend nicht mehr reinpassen 🤷

Babybadewannen sind quasi annähernd Einwegartikel. Ich persönlich finde das unnötig.

12

"Anfangs musst du das Kind komplett stützen, also, du hängst mit einem Arm komplett im Wasser und das Baby liegt da drauf. Babywanne in die Badewanne stellen geht da schlecht."

Hat hier immer gut finktioniert - vom 1. Tag an.
Bin aber auch relativ groß - vielleicht war das von Vorteil.

Ich habe auch Wäschekorb in Badewanne genutzt.

3

Wir haben zu Beginn auch einen Wäschekorb genommen. Der stand auf dem klodeckel, das war zwar unromantisch, aber praktisch 😂

Wir haben später noch ne babywanne von Rotho gekauft, da sie für den wäschekorb zu groß war. Wir benutzen sie noch heute als zweiten Wäschekorb (den wir mit Kind jetzt auch brauchen) und zum plantschen im Sommer auf dem Balkon. Sie sitzt mit 3,5 noch immer manchmal lieber darin als in der großen Wanne und da man damit viel weniger heißes Wasser braucht, finde ich das gar nicht schlecht. Steht in der Wanne zum Baden.

Ich erinnere mich nicht, was das Ding gekostet hat. Teuer war es aber nicht und ist echt gut genutzt.

4

Wir hatten gar keine. Wir haben am Anfang im Waschbecken gebadet. Dann hatten wir für die Wanne so einen Staudamm von Babybay oder so, da konnte man quasi die Wanne verkleinern, damit nicht so viel Wasser gebraucht wird, den benutzen wir immernoch.

5

Wir haben auch die von Ikea, völlig ausreichend.
Allerdings haben wir kurzfristig doch noch einen Ständer dazu besorgt, ursprünglich wollte ich die auch in die Badewanne stellen, aber mein Rücken dankt mir die Entscheidung für den Ständer sehr!

6

Wir hatten bei 3 Kindern nie eine

Einer von uns geht mit den Kids in die Wanne und fertig .

Vom 1. Tag an :)

Früher abwechselnd,mitlerweile zusammen

7

Wir haben den Badeeimer von tummy tub. Kannst du überall hinstellen, mit der Hebamme haben wir im Kinderzimmer gebadet und ein Handtuch drunter gelegt, so waren wir gleich am Wickeltisch.

8

Wir haben bisher gar keine und auch nicht vermisst. Da unser Kleine das Baden im Waschbecken gehasst hat, geht jetzt 1x die Woche einer von uns mit ihm in die Badewanne. Wir lassen wenig Wasser ein und er hat richtig Spaß, besonders wenn Papa mit ihm in der Wanne quatsch macht.
Sobald er etwas älter ist würden wir direkt auf etwas sinnvolles für Kleinkinder unsteigen, was man in der Wanne installieren kann (Verkleinerung, eine Art Sitz oder so).
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch

9

4 Kids bei den ersten beiden hatte ich rotho
Waren wir sehr zufrieden und die Kids saßen ewig lang noch drin 2 Jahre ( haben eine große Badewanne die zu füllen vergeudet einfach zu viel Wasser , abtrennen geht nicht )
Da hat sich das Geld mehr als rentiert :-)

Eine einfache von der Ikea oder eine gebrauchte tut es auch , da icb ganz oft mitbekomme, dass wir die Ausnahme sind und viele nur kurz die Babywanne nutzen

Bei Kind 3 ( hatte alle weg ) die von Stokke zum falten geholt ! Teilweise unpraktisch , Madam war aber auch ewig drin

Kind 4 hat jetzt dank der hebamme 😅 einen tummy tub bekommen und sie liebt es ! Die kleinen fühlen sich wie im Mutterleib, sie planscht mit ihren 7 Wochen da drin total süß

Bei den anderen 3en am Anfang immer ein Spucktuch genommen , dass sie eine Begrenzung hatten ansonsten gab es nur Geschrei !