Erste Hilfe Kurs

Mich würde mal interessieren, ob ihr einen Erste Hilfe Kurs für Babys/Kinder gemacht habt und wie ihr es fandet?

Bei uns wird nächste Woche einer angeboten, dauert 3 Stunden und ich werde uns anmelden. Mein Mann arbeitet zwar im Rettungsdienst, aber mit Kindernotfällen hat er zum Glück fast nichts zu tun.

Ich denke, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

1

Habe schon öfter beruflich machen müssen.
Ich fand ihn super!
War aber den ganzen Tag.
Eine Mischung aus Erwachsene, Kinder und Babys.
Finde es gut das ihr ihn macht auch wenn dein Mann im Rettungsdienst ist.
Er ist ja nicht immer zu Hause.
Falls mal was ist. Hoffe für dich ihr braucht es nie. Aber es gibt eine gewisse Sicherheit.
Lg

2

Hab einen gemacht und bin auch froh. Würde es immer wieder machen, hat mir sehr geholfen.

3

Haben es auch am Ende der Schwangerschaft gemacht. Für mich sowohl zeitlich als auch finanziell die beste Baby-Vorbereitung überhaupt!

4

Wir haben auch beide einen gemacht und fanden ihn hilfreich. War, glaube ich, November und Ende Januar war ET. Ich finde es grundsätzlich gut, alle paar Jahre einen zu machen. Ist bei mir beruflich aber auch gegeben (Erzieherin).
Liebe Grüße, jukimaus

5

Wir haben einen über das DRK gemacht, ging den ganzen Tag, ein halber hätte auch gereicht, war aber ansonsten auch auf jeden Fall sinnvoll.

Einen Ersthelfer-Kurs für Erwachsene mache ich auch regelmäßig über die Arbeit.

6

Wir haben auch einen gemacht, letzte Woche erst. Mein Mann und ich fanden den Kurs gut. So hat man schon mal was von den üblichsten Sachen gehört und wir haben auch ein paar Punkte mitgenommen, auf die man achten sollte und die wir auch an die Familie weiter geben.
Man hofft natürlich, dass man nichts davon braucht, aber man weiß ja nie.

7

Wir haben Anfang Mutterschutz einen speziell für Babys und Kleinkinder gemacht. Ich fand's echt gut, vieles wussten wir definitiv noch nicht und es gab da ziemlich moderne elektronische Übungspuppen, die das ganze super realistisch gemacht haben.
Ich würde das jedem empfehlen!

LG Casa (38+5)

8

Danke Euch für die Antworten und Erfahrungsberichte, wir sind jetzt angemeldet 😊 Ich denke man gibt so viel Geld für „unnötige“ Dinge aus bei der Baby Vorbereitung, da ist das Geld für den Kurs jeden Cent wert.

9

Ich mache nun einen vor Beikost Start
Bin ein Mensch der diese Sicherheit braucht. In der Theorie weiß ich was zu tun ist aber hatte es mir nie offiziell erklären lassen bzw an einer Puppe geübt