Trip Trap kaufen? Schwiegermutter ist dagegen

Hallo an alle :),

Es ist unser erstes Kind und ich möchte mich nicht verrückt machen, alles zu dekorieren etc. das Baby wird es eh nicht merken. Erst wenn es größer wird, will ich dann viel Geld in das Kinderzimmer investieren!

Dieses Trip Trap ist aber sehr teuer und auf Ebay habe ich es tatsächlich günstig gefunden. Ich finde dieses Ding super, weil das Kind nicht bzw. kaum umkippen kann und ich es ohne bedenken dahin setzen kann, wenn wir essen. Ebenso kann es auch für später verwendet werden und kann hochklettern etc.

Aber meine Schwiegermutter ist totall dagegen, weil sie der Meinung ist, dass man einen Hochstuhl mit einem eigenen Tisch braucht. Ich denke mir aber, dass es doch aufs kleine hinauskommt? Dieses Trip Trap kommt an unser Esstisch und das Baby wird Zugriff auf das Essen haben. Sogar sitzen wir alle zusammen und habe mehr Kontrolle. Natürlich wird alles dreckig werden, aber was ist denn jetzt der Unterschied?

Daran habe ich garnicht gedacht. Und natürlich machen wir jetzt nicht alles was meine Schwiegermutter uns sagt nur hat es mich zum nachdenken gebracht.

An alle erfahrene Mamis, ist so ein Trip Trap wirklich praktisch oder nicht? Und was ist wirklich unterschied zu einem Hochstuhl? Bzw. wieso ist ein Hochstuhl besser?

Ich freue mich auf eure Meinungen ❤️

Lg, 22. ssw

4

Deine SM muss doch nicht dadrin sitzen- wieso diskutierst du das Ding mit ihr?

Meine SE haben auch noch Vorstellungen von früher- die sie bei den Enkeln umgesetzt sehen wollen. Aber: Nicht ihr Zirkus, nicht ihre Affen.

36

„ Nicht ihr Zirkus, nicht ihre Affen.“

Danke, den merk ich mir 🤣🤣🤣

42

Den hab ich hier auch von urbia. Und er ist so zutreffend. 😅

Ich hab hier das Gefühl, dass sie die Kindheit ihrer Kinder mit unseren nachbauen wollen.

Für die TE: Wir hatten einen Hochstuhl mit Tisch- und es nervte, die Tomatensauce davon zu entfernen und aus den Fugen zu kratzen. Dann lieber den glatten Familientisch wischen.

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht möchte deine Schwiegermutter ja eigentlich gerne an einem eigenen Tisch sitzen. Ich würde das beim nächsten Besuch einfach mal ausprobieren.

Der Triptrap ist super, ob gebraucht, neu oder die billige Variante. Hier saßen beide Kinder drauf. Der große ist 9 und benutzt ihn noch als Schreibtischstuhl.

Macht das was ihr für richtig haltet!

7

Hey du, danke dir!

Gibt es auch eine billige Variante davon? Nicht das ich nicht das original kaufe sondern mich veräppeln lasse. Wie kann ich sehen, ob es nicht das Original ist?

Lg

17

Wir haben uns die Variante von Lidl gekauft. Wir sind sehr glücklich mit der günstigen Variante man merkt zwar dass es kein Marken Produkt ist und dass würde ich auch nicht gebraucht kaufen, aber unser Kind lag in den neugeborenen Aufsatz sehr gerne und sitzt ganz gut bisher.

2

Gibt doch eh einen tray dazu zum kaufen damit das Baby eine eigene Tisch Oberfläche hat. Oft passt es ja von der Höhe nicht oder man kann nicht weit genug an den Tisch ran rutschen.

3

Hey,

wir haben nicht den Trip Trap sondern den Hauck Alpha. Ist im Grunde aber fast identisch. Wir haben ihn auch schon vor der Geburt angeschafft, weil wir den Neugeborenenaufsatz gut fanden und dann von Anfang an alle zusammen am Tisch sitzen können. Beide Stühle kann man ja viele Jahre nutzen und das finde ich halt echt klasse. Für die Stühle gibt es ja auch extra so Tischbretter, welche man dran machen kann. Ich finde die Stühle auch optisch einfach schön 😄 wenn du einen guten gebrauchten findest, dann würde ich zuschlagen 😄

Alles Gute

Sandra

34

Den hatten wir beim ersten Kind auch. Super. Ich fand den richtig toll, und der Große sitzt immer noch drauf, mit jetzt 8 Jahren ;-)

Für unsere Kleine haben wir das günstigere Modell von Roba, aber mein Mann hat mit etwas "Bastelgeschick" den Newborn-Aufsatz von Stokke auf beiden befestigt bekommen. Auch mit dem von Roba sind wir voll zufrieden.

Ich fand es immer gut, dass sie nah am Tisch saßen damit. EInen eigenen Tisch hatten wir nie. Man kommt zum Füttern und später zum Helfen einfach besser an das Kind ran, wenn man selbst isst.

Den Trip Trap habe ich wirklich nur deswegen nicht, weil der mir zu teuer war ;-)

Bearbeitet von lime15
5

Was geht deine SM das an? #kratz
Ich hab auch einen und finde den spitze 🙂
Einen Tisch könnte man notfalls dazu kaufen 🙂
Wenn du ihn willst und es gibt ihn für einen guten Preis zu haben, dann hol ihn dir 😊

6

Hallo, also ich habe keinen Triptrap aber einen ähnlichen Stuhl von Hauck. Wir haben den Tisch dazu und ich muss sagen es hat tatsächlich seine Nachteile...das Ding muss man permanent gut säubern und so ein Kind saut gut rum. Ich denke nur ,wenn der Elterntisch nicht wirklich von der Höhe zum Stuhl passt dann lohnt sich der Extratisch. Wir waren irgendwann so genervt, das wir relativ schnell den KinderTisch entfernt haben. Da unser Zwerg , zu dem Zeitpunkt 15 Monate, am liebsten aus dem Hochstuhl klettern wollte und sich permanent hingestellt hat, haben wir sogar die Reling abgeschraubt und den Hochstuhl so nah wie möglich an unseren Tisch geschoben. So ging das Aufstehen auch nicht mehr.

Und zur Not kann man so ein Tischteil immer noch nachkaufen.lg
Audrey

8

Nachtrag zum Tisch weil wir gerade gegessen haben:
Vorteil von einem Tisch am Hochstuhl,dass die Kinder weit genug vom Elterntisch entfernt sind ohne daß sie diesen abfegen können 🤣🤣🤣

10

Da dachte ich sogar dass das ein Nachteil ist. Weil wenn das Kind nah bei dir ist, du mehr Kontrolle hast?

Wie gesagt, habe noch kein Kind und keine Erfahrung ☺️

weitere Kommentare laden
9

Wir haben den von Hauk gehabt...mit Tisch...selbe in grün,nur günstiger .

Ohne Tisch würde ich es nicht haben wollen 🤣🤣🫣

Da haben die ihren Bereich zum Sauen ,und die grabbeln nicht alles an !

Klingt hart,ist aber so...gekaukautes mag ich nicht von meinen Kindern auf dem Teller haben,auch wenn ich sie sehr liebe .

Jetzt mit 3 und 2 essen sie mit am Tisch .

Du kannst bei Trip Trap ja aber auch den Tisch ergänzend dazu kaufen

13

Hallo!
Wir haben/hatten für alle 4 Kinder einen Trip Trap, aktuell nur noch für unseren Jüngsten. Wir finden ihn klasse, wächst lange mit, standsicher, tolle Qualität. Einen anderen würde ich nicht wollen. Als Zubehör haben/hatten wir das Newborn Set, das Baby Set und den Sicherheitsgurt. Einen Tisch haben wir nie vermisst, unsere Kinder haben von Anfang an mit an unserem Tisch (Stirnseite, damit geringere Greifweite 😉) gesessen.

Liebe Grüße 🌼

P.S. Meine Schwiegermutter war Weltmeisterin in Erziehungstips der DDR der 80er Jahre, lerne rechtzeitig dich abzugrenzen, nach dem Hochstuhl kommen sicherlich noch diverse weitere Ratschläge...

15

Danke dir!

Meine SM ist wie aus einem Klischee Buch/Film 😅😅. Aber ich fand es gut dass es mich zum Nachdenken gebracht hat und dachte ich frage mal nach.

Aber danke für den Tip, ich grenze mich leider schon soweit so gut ab!

Lg

14

Bei uns hat jedes der vier Kind einen Triptrap. Ab Geburt. Sogar K1 mit fast 7 Jahren sitzt noch drauf am Tisch. Wir haben die Stühle alle für kleines Geld gebraucht gekauft.

Zubehör haben wir Babyset und Babyschale. Das wurde eben durchgereicht von K1 zu K4. Jetzt bekommt es der Cousin.

Wir haben kein Tablett dazu. Die Kinder saßen und sitzen mit uns am Esstisch. Solange die Kinder noch Sauerei machen war eben um sie herum nichts bzw. nur Dinge die sie haben durften. Das hat problemlos geklappt und die Sauerei hielt sich immer in Grenzen.