Baby Badewanne mit Gestell? Erfahrungen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Badewanne. Viele holen sich ja momentan die Twistshake die man zuklappen kann, aber da frag ich mich ob es nicht irgendwann in den Rücken geht ohne Gestell? Was habt ihr für Erfahrungen? Lieber mit Gestell oder geht es auch ohne?

Und falls ihr eine mit Gestell empfiehlt wisst ihr wo ich so eine wie im Anhang finde? Extra für die Badewanne. Finde leider keine :(

Bearbeitet von Hallom
5

Finde ich total unnötig. Unser Baby wurde im Ikea Wäschekorb gebadet am Anfang wenn wir einmal in der Woche "Badetag" gemacht haben. Der Stand auf dem Küchentisch und war super geeignet. Wenn ich sie alleine Zwischendurch baden musste im Waschbecken.
Ab 6 Wochen gehen wir zusammen in die grosse Badewanne mit wenig Wasser drin und das ist wunderschöne Bonding Zeit.

1

Wir hatten eine Babywanne von Rotho,
die Wanne von meiner Cousine nach zwei Kindern übernommen und nach dem weitere 3 Kinder drin gebadet wurde, fast wie neu weiterverkauft. Das Gestell hab ich bei BabyOne zusätzlich gekauft, wir hatten allerdings das hohe Gestell.
Entweder du versuchst es direkt vor Ort im Babyladen, oder kaufst sie Second Hand bei Kleinanzeigen.

2

Ich habe bei eBay die Roto mit Gestell für 5 Euro bekommen.
Das Gestell ist aber nur für Leute die 1,60-,170cm groß sind. Größere müssen sich komisch bücken und das geht richtig auf den Rücken. Wenn würde ich auch auf die Höhe des Gestells achten. Wir baden mit der Badewanne auf der Waschmaschine, das hat bei uns die richtige Höhe

3

boah weiß nicht ob sich so vorne über beugen so viel besser ist als auf dem boden :/ wenn es platzmäßig geht würde ich ein gestell nehmen welches von boden aus verstellbar ist.

4

Wir hatten bei Kind 1 das Gestell einfach weil es nicht anders ging. Bei Kind 2 hätte ich dann gern wieder das Gestell genutzt, aber da ließ es das Bad nicht zu … (wir waren zwischenzeitlich umgezogen).

Das Gestell hatte viele Vorteile, die ich alle schätzen gelernt habe bei Kind 2. Natürlich kann man erstmal bequem im stehen das Kind baden. Gleichzeitig können da auch 2 Erwachsene davonstehen und helfen. Aber der wichtigste Punkt: Das Bad sah danach nicht so katastrophal aus.
Der Große Nachteil: Solange das Gestell mit Badewanne dort befestigt war, konnte man die große Badewanne einfach nicht nutzen.

Wir hatten auch die Badewanne von Rotho.

Bearbeitet von kati543
6

Wir haben die Badewanne von Ikea, kein Gestell und keinen extra Einsatz.

Wir stellen sie im Bad auf den Fußboden und setzen uns daneben.

7

Wir haben die erste 3 mal in einem faltbaren Wäschekorb gebadet und gehe seitdem mit dem Baby baden. 🥰

8

Hey :-)
Wenn ich mit ihr alleine bin (wird 2 mal die Woche gebadet) lasse ich die Babywanne einfach in unserer großen Wanne stehen und setze mich davor und wenn mein Freund als Hilfe dabei ist, gehe ich mit ihr zusammen in der großen Wanne Baden.
Die Babywanne ist ne ganz normale mit Abfluss 2nd Hand übernommen.

Liebe Grüße

9

Wir haben eine Badewanne mit Gestell und dieses stell ich in die Wanne. Hat die perfekte Höhe. Musst nur schauen, dass das Gestell schmaler ist damit es reinpasst. Oder eine Wanne auf dem Tisch oder Küche Arbeitsplatte stellen, geht auch. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert, wenn man sich nach vorn beugen muss.