Hartan GT/GTS - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

nachdem wir einen sehr ernüchternden Besuch im Babyladen hatten bezüglich Preise von neuen Kinderwagen sind wir nun auf der Suche nach gebrauchten Modellen.

Bei uns in der Gegend finden wir sehr viele Hartan-Modelle: Hartan GT und Hartan GTS

Da wir auch was fürs Gelände suchen sollen die von Hartan wohl ganz gut sein?

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen? 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen gebrauchten Hartan, aber GTX. Modell heißt glaube ich Racer.
Sind sehr zufrieden damit! Wir wohnen auf dem Land, haben viele Schotter- und Waldwege und auch tiefen Schnee schon getestet. Läuft super, gute große Luftreifen, sehr gut gefedert, bequem zu schieben. Die Wanne ist recht groß, da wird das Baby lange rein passen. Wetterfest ist er auch. Das einzige Manko ist ein eher sperriges Klappmaß, also wenn man ihn jetzt täglich in einen kleinen Kofferraum kriegen muss, ist er nicht zu empfehlen. Für Spaziergänge auf dem Land aber top!

2

Muss korrigieren, nicht Racer, wie haben Xperia GTX.

3

Wir haben uns damals für das erste Kind einen gebrauchten Racer GTS gekauft und haben ihn geliebt. Da er bis auf ein paar Kratzer noch top in Ordnung ist, kommt er nun bei Kind 2 auch zum Einsatz.
Die Qualität von Hartan ist einfach top und ich würde immer wieder zu dieser Marke greifen. Er lässt sich super schieben, es klappert und wackelt nichts. Sowohl für Stadt als auch für Feld-und Waldwege geeignet.
Nachteile sind eben wirklich das Gewicht und das Klappmaß.

4

Entscheidend ist was das für ein Modell vor dem GT ist. Wir haben ein Hartan VIP GTX und sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich inzwischen einen GTS statt GTX nehmen. Die Wanne hat bei uns tatsächlich gepasst bis das Baby sicher sitzen konnte, das ist leider, was man sonst so mit anderen KiWa hört eher die Ausnahme.

5

Wir haben den Racer GTS 2015 für unsere Tochter gekauft und bald nutzen wir ihn für Nummer 3. wir sind mit Hund recht viel unterwegs und ich liebe ihn. Qualität ist auch bei Schotter wegen sehr gut. Er ist nur nicht wahnsinnig klein klappbar. Da gibt es sicherlich andere. Bei Kind 1 und 2 war das ok für uns. Jetzt bei Nummer 3 wo auch mal Räder oder Roller der Großen mit müssen (und wir vermutlich von einem Galaxy auf einen Touran umsteigen werden) nutzen wir den Hartan so lange die Wanne benötigt wird und möchten ihn dann durch einen guten Buggy ersetzen, der im Kofferraum weniger Platz weg nimmt.

6

Hallo,
ich habe den Racer GTS. Fürs Gelände ist der wirklich super, ist sehr gut gefedert und ein sehr robuster Wagen. Rückblickend würde ich ein Selection Modell kaufen, denn beim Standardmodell sind die Stoffe vergleichsweise nun nicht gerade so robust.
Der Wagen ist groß und schwer, deshalb eher nicht für häufige Fahrten im kleinen Auto geeignet.
Mir war die Kombitasche wichtig, eine Wanne wollte ich nicht. Hat sich auch ausbezahlt beim zweiten Kind, da ist man viel flexibler und muss nicht immer groß umbauen.
Im Vergleich zu einem kleinen „Stadtwagen“ (hier Joolz Hub) ist er natürlich unhandlicher und lässt sich schwergängiger fahren.

7

Hartan ist top , kenne eine da lagen jetzt 6 Kids drin und der Wagen ist bis auf Kleinigkeiten noch super !

Hartan ist robust und gut verbaut !

Topline Linie kann ich dir empfehlen oder die VIP Linie ;-)