Buggy gesucht mit vielen Kriterien

Hallo Community,

wir suchen einen Buggy. Leider haben wir so viele Ansprüche, dass es sehr schwer ist danach zu googeln ... vielleicht gibt es so einen Buggy auch gar nicht?
Aber vielleicht hat ja Jemand eine Idee ...

Das sind unsere Kriterien:
- rückwärtsgerichtet fahren möglich, also Baby blickt zu schiebender Person
- flache Liegeposition möglich
- einfach klappbar. Muss nicht winzig sein, aber in den Kofferraum vom Corsa passen. Vor allem aber nicht so kompliziert zu klappen.
- gute Federung, sollte auch auf ein bisschen Schotter zu fahren sein

Und natürlich dann auch gerne nicht zu teuer 🙃 aber dass das schwierig werden könnte, ist mir klar.

Unser Kinderwagen hat natürlich auch einen Sportsitz, aber der ist nur in zwei Teilen klappbar und passt dann auch nicht so easy ins Auto. Außerdem hat er keine Liegeposition.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen!

Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Joie Versatrax vielleicht?
Den hatte meine Schwägerin und war da eine Weile sehr zufrieden mit. Mittlerweile wurde er zwar trotzdem durch ein anderes Modell ersetzt, aber alles was du beschreibst, erfüllt der.

2

Hatten letztens den Joie litrax (oder so ähnlich geschrieben) geliehen. Erfüllt all deine Kriterien. Und auch wenn du den neu kaufst, kannst du den für nur ca 100€ verkaufen.

3

Litetrax geht nur vorwärts

4

Dann müsste das der versatrax sein.

5

Huhu

Mir fallen da direkt der britax smile und der Joie Versatrax ein 👍
Der britax gefällt mir vom Gestell und Federung besser, beim Joie mag ich den Sitz lieber, weil mein Sohn auch im Liegen seitlich rausgucken kann.
(Wir haben den einen hier, den anderen als Zweitwagen bei meiner Mama 😂😂)

Liebe Grüße

10

Zum britax smile hätte ich zwei Fragen: kann man hier die Liegefläche ganz flach stellen oder ist das nicht so ein vorgeformter Sportsitz. Und kann man den im Ganzen zusammenklappen? Hatte bei ebay einen gesehen, aber die Verkäuferin meinte man muss den Sportsitz immer abnehmen zum klappen.

13

Ich habe da ein altes Modell, das hat nen vorgeformten Sitz, der neue nicht mehr 👍
Wie das mit dem klappen beim neuen ist weiß ich gar nicht genau, bei dem alten geht es nicht mit dem Sitz drauf.
Am besten mal im Babymarkt gucken und beide probieren 👍

6

Hallo,
Wir haben den Gesslein fx4 mit Buggyeinhang. Er ist leicht, kann in beide Fahrtrichtungen gefahren werden, ganz flach zum liegen, vor allem kommt man an das einkaufsnetz auch wenn das Kind schlafen sollte (bei 95% der Buggys nicht möglich) und ist klein zusammen klappbar. Der einzige Nachteil er ist höher im Preis. Wir finden es hat sich aber gelohnt.

7
Thumbnail

Sitz in Fahrtrichtung

8
Thumbnail

Sitz gegen Fahrtrichtung

9

Ich hatte vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt, da wurden noch ein paar Modelle genannt.

https://www.urbia.de/forum/9-baby/5729510-welcher-sportwagen

Wir haben uns für den Joie Versatrax entschieden. Lässt sich easy und in einem Stück auf-und zuklappen ohne auseinander bauen zu müssen, ist sehr wendig, hat viel Stauraum im Korb und der Sitz ist in beide Fahrtrichtungen montierbar.
Nur eine gänzlich flache Liegeposition hat er nicht, aber ich finde die niedrigste Position schon sehr flach und für uns daher auch ausreichend.

11

Valco baby snap trend

12

Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir wirklich sehr geholfen und jetzt haben wir doch einige Modelle, aus denen wir wählen können :)