Joolz Geo 3

Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz Geo 3?

Optisch gefällt uns dieser Kinderwagen bisher am besten. Außerdem finden wir den großen Korb mit der hohen Belastbarkeit gut und die Federung scheint auch gut zu sein.
Zum Rest können wir nicht viel sagen, daher würde ich mich über Erfahrungsberichte und Vorteile oder auch Nachteile freuen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Geo 2. Nachteil bei allen Modellen Joolz, außer dem Hub, ist, dass du einen vorgeformten Sportsitz hast. D.h. er lässt sich nicht komplett flach stellen. Wenn du ihn in die Liegeposition stellst, liegt das Kind mit angewinkelten Beinen im 90 Grad-Winkel. Mal davon abgesehen, dass viele Kinder so nicht schlafen können, kann es sein dass du den Kinderwagen monatelang nicht nutzen kannst. Die Wanne geht bis 9 kg. Hast du ein eher schweres Baby, dass schon früh 9 kg wiegt, passt es nicht mehr in die Wanne. Wahrscheinlich kann es dann aber noch nicht selbst sitzen (nicht hingesetzt werden!) Und somit fällt ein Sportsitz, der nicht flach ist raus, bis das Kind sitzen kann.
Das ist ziemlich nervig. Wir konnten den Wagen über vier Monate nicht nutzen.
Es ist auch eher ein Stadtwagen. Auf dem Land sind Luftreifen viel besser.

2

Ein toller Wagen, wenn der vorgeformte Sportsitz nicht wäre. Schlafoptionen für Babys gleich null. Sich strecken, drehen, auf dem Bauch schlafen, alles nicht drin. Dafür werden die Kinder sehr frühzeitig ans Dauersitzen gewöhnt.

Warum das je so populär wurde, erschließt sich mir nicht. Sieht vielleicht nett aus, aber Optik ist nicht alles.

12

Können sich die Kinder überhaupt drehen, wenn sie angeschnallt sind? Seitlich kann ich mir vielleicht vorstellen, aber auf den Bauch? Die Frage besteht aus großen Eigeninteresse. Ich habe Bedenken, dass ich mich falsch entschieden habe.

3

Wir haben letzte Woche den Joolz Geo 3 bestellt. Auch wenn das Kind noch nicht eigenständig sitzen kann, kann der Sportsitz genutzt werden. Den Sportsitz kann man genau wie bei einem anderen Wagen im Rückenbereich gerade stellen.

Aber da scheiden sich wohl die Geister. Egal für was man sich am Ende entscheidet, irgendwas wird doch immer sein..

4

Kann man eben nicht. Es geht nicht darum, dass man den Sportsitz in eine horizontale Position bringt, sondern dass in der horizontalen Position aufgrund der vorgeformten Sitzschale die Beine des Kindes angewinkelt sind. Es ist für das Kind nicht möglich, sich zu drehen, auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen, und für ein Baby, das der Wanne entwachsen aber für diese Arzt der Liegeposition noch nicht bereit ist, ist der Kinderwagen dann einige Zeit nicht nutzbar.

5

Aber ist das nicht bei allen Kinderwagen so? Also dass der Sportsitz vorgeformt ist.

weitere Kommentare laden
11

Wir haben uns für den Joolz Geo 3 entschieden & werden ihn erst im Januar nutzen aber aus meinem Umfeld kenne ich bisher (er ist ja relativ neu auf dem Markt) nur positives.

Der vorgeformte Sportsitz, die viele verteufeln ist absolut doch kein Problem. Es ist kein Sitz, der dem Kind schadet. Eher Geschmacksache, was du wohl lieber magst.

Da mein Mann und ich groß sind & unser Kind wahrscheinlich auch schneller eher größer wächst, wurde uns sogar genau zu so einem Sitz geraten.

Also ich bereue meine Entscheidung absolut nicht bisher und denke, dass ich das dann auch nicht tun werde.

Der Joolz Day hat auch den vorgeformten Sitz und gefühlt jede dritte Frau schiebt ihn rum.