Buchempfehlungen zu Geburts-& Babyvorbereitung

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch ☺️
Die Überschrift verrät eigentlich eh alles. Ich wollte bei euch nachfragen, ob ihr gute Buchempfehlungen rund um Geburt und die Babyvorbereitung für mich habt? ☺️

1

Ich kann dir zwei Bücher empfehlen:

Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, Torill Glimsdal-Eberspacher | ISBN: 9783980376068.
Die Homöopathie kann man überspringen, aber gerade zwecks erste Tage nach Geburt fand ich es sehr hilfreich und informativ, gerade auch wie sich das Neugeborene verhält.

Zur Geburt selbst habe ich noch dieses gelesen:
Johanna Vlk: Selbstbestimmte Geburt ohne Angst: Mit der FEARLESS-Methode Schwangerschaft und Geburt entspannt erleben. Gut vorbereitet mit gezielten Übungen. Aus der Hebammen-Praxis
ISBN-13 ‎978-3432114361
Dieses Buch ist überschaubarer, aber trotzdem auf den Punkt und erklärt noch besser, was im Körper während der Geburt passiert.

Beides zusammen sehr informativ und hilfreich, klärt auf ohne zu beängstigen.

Alles Gute!

2

ich empfehle sehr gerne

Die selbstbestimmte Geburt von Ina May Gaskin
und
Geburt und Stillen von Michel Odent

Haben mir in meiner zweiten Schwangerschaft sehr geholfen mich au die Geburt vorzubereiten, hatte am Ende eine wunderbar selbstbestimmte Hausgeburt. Aber natürlich sind diese Bücher generell toll als Vorbereitung nicht nur bei Hausgeburten, da sie helfen selbstbestimmt zu gebären :)