Wie gebrauchte Babymöbel reinigen?

Hallo zusammen,

wir haben uns ein gebrauchtes Beistelltisch und eine gebrauchte Stubenwiege gekauft (beides Holz).

Wer von euch hat auch gebrauchte Möbel und wie wurden diese von euch gereinigt? Mit Desinfektionstüchern und danach noch mit Wasser und ein bisschen Spüli abwaschen? Ansonsten habe ich noch diesen Neutralreiniger von Frisch hier.

Danke für eure Tipps :)

Matratzen habe ich neu gekauft. Da reicht es doch, die Matratzen einfach etwas auszulüften, oder?

Liebe Grüße, Laluna

1

Ich würde ein kleines bisschen Neutralreiniger nehmen und dann nochmal mit Wasser nachwischen. Gerade Holz lässt sich super reinigen und nach ein paar Tagen sind die Keime ja eh alle tot, da geht es eher um einfachen Schmutz

2

Und ja, Matratzen bisschen auslüften

3

Ich habe Essigessenz mit Wasser verdünnt und dann mit Handschuhen alles abgewischt. Der Essig neutralisiert zudem Gerüche.

4

Ich hab einfach alles mit etwas Wasser und Neutralreiniger abgewischt und bei Bedarf nochmal mit Leinöl nachgeölt. Desinfektionsmittel habe ich nur auf lackiertem Holz (Wickelaufsatz) verwendet. Bei unlackiertem Holz wäre ich mit aggressiven Sachen wie Desinfektionsmittel jedoch vorsichtig.

5

Wasser und Neutralreiniger. Nachölen bei Bedarf wurde ja auch schon empfohlen.