Und wieder brauche ich Rat bezüglich Größe.. *Babyshooting*

Hallo nochmal 😃

Und zwar hab ich mir Gedanken gemacht bezüglich Babyshooting im Krankenhaus. Sollte ich das Outfit lieber in 50 & 56 kaufen oder nur eine Größe in der Hoffnung sie schwimmt nicht drin oder es passt gar nicht. Bei diesen Größen Fragen bin ich wirklich immer überfragt bei meiner Tochter damals hatte ich 50 und es hat perfekt gepasst.

1

Ich würde ein Outfit für Größe 50 und eines für 56 mitnehmen. Meine Kleine sah in 50/56 noch sehr verloren aus. (Ich hatte damals nur wegen einer Freundin, die mir von ihren Kindern nie getragene Größe 50 mitgegeben hat, etwas in 50 dabei - war genau das richtige. #schein )
Soll dein Kleines denn mit den Sachen vom Babyshooting auch später nach Hause gehen?

2

Also damals bei meiner ersten Tochter hatten die beim shooting keine Kleidung daher hab ich vorher eins gekauft was ich ihr dann abgezogen habe.

4

Wobei, es ist sicher auch nett ist, ein schönes (gemachtes) Foto vom Nachhauseoutfit zu haben. (Das Bild ist bei uns leider irgendwie in der hektig untergegangen und später saß unsere Kleine dann eingemuschelt in der Einschlagdecke des MaxiCosis im Auto und da wollte ich sie auch nicht rauspulen.)

Ich finde ja, dass solche Outfits an sich schon schwer sind. #zitter Ich hab teils meine Vorliebe, was ich bei Babykleidung meiner Kleinen anziehen möchte, erst ab 62(/68) gefunden - bzw. bin dann vorher doch nicht einkaufen gegangen, weil mir das mit Neugeborenen dann zuviel war. Dafür habe ich jetzt noch einiges zu shoppen beim zweiten, weil mir (zumindest bei den Stramplern) doch einiges Anderes gefällt. #rofl

3

Ich würde 56 oder Doppelgröße nehmen.

Bei der Babygalerie in meinem KH sind die Babys meistens in ein Tuch gewickelt, das passt auch immer 😉

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0

5

Wenn du kein sehr großes und schweres baby bekommst dann nimm gr 50. Bei meinem ersten Kind war ich froh 2 outfits dabei gehabt zu haben, denn in 56 war viel zu groß (53cm 3420g). Bei meinem zweiten kind hatten wir direkt nur 50 dabei, was sich als richtig rausgestellt hat, ihr war 50 auch etwas locker, aber es passte (51cm 3500g). Bei unserem dritten kind werden wir 50 und etwas kleiner mitnehmen, er wird eher geholt :)

6

Meine Tochter war eher groß, hatte gleich 56 an. 50 hatte ich gar nichts und hätte ihr auch nie gepasst.
Willst du ein ganz spezielles Outfit neu kaufen, extra dafür?
Du könntest es kurz vorher in 2 verschiedenen Größen kaufen, Etikett noch dran lassen und sobald das Baby auf der Welt ist, weißt du, welche Größe passt und das andere schickst du (bzw dein Mann) wieder zurück. Das, welches ihr behaltet, müsste er dann halt noch kurzfristig in Waschmaschine und Trockner stecken.