Für welche Babytrage habt ihr euch entschieden?🙈

Guten Morgen ☺️

Welche könnt ihr empfehlen? Ich hab zurzeit ein Auge auf die Kokadi trage geworfen, hab es bereut bei meiner ersten keine gekauft zu haben und etz muss eine her 😅

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also wir werden uns die Kokadi TaiTai holen und wahrscheinlich noch die Ruckeli.

Denke damit sind wir gut ausgestattet

2

Hallo,

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen,
denn nur weil dir eine Trage gut gefällt, passt sie nicht zwingend für dich und das Baby.
Meine mochte die Kokadi z.B. gar nicht.
Sie hat nur die Trage von Fidella akzeptiert…
Ein Ringsling ging auch noch gut, für kurze Wege vor Allem.

Liebe Grüße

Snuppy2014 (26+1)

3

Ich empfehle immer, immer eine Trageberatung!

Rein vom Aussehen gefällt mir Kokadi am besten, aber Motte und ich fanden sie dann eher blöd und unbequem. Wir haben uns letztlich für die Ruckeli entschieden.

Die ersten 5 Monate hab ich nur im Tuch getragen.

Nicht jede Trage passt zu allen Eltern und jedem Kind. Ich hab dank meines Sports viele probieren dürfen, meine beste Freundin hat auch einige. Ich hab also schon mit Kokadi (jeweils Full- und Half-Buckle) getragen, Manduca, Ergobaby, Mai Thai, … Ruckeli ist und bleibt der Sieger 😂 bzw. am Anfang Tuch. Und das ist einfach bei jedem anders!

4

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten während der Schwangerschaft eine trage zu kaufen sondern mit Kind dann gemeinsam.

5

Hallo..ich bekomme mein 4 Trage Baby und für mich gibt es nur Kokadi flip..aber ich geb den Damen recht es kann schon sein das es für euch nicht passt..jede Trage ist anderes.Ich mag nichts zu binden z.b..

6

Hi,

wir hatten zwei Koala Babycare am Anfang. Mein Mann hat eine Najell und ich eine Limas.

Die Kokadi hatte ich auch im Auge, wollte aber unbedingt eine zum Binden ^^

Lg🙋🏻‍♀️

7

wir hatten anfangs ein tuch und dann ab 4/5monaten die eMei baby size trage, weil ich nicht mehr binden wollte und hab meine (sehr zarte) tochter noch mit 3 getragen bei längeren trips.
werde es jz auch wieder ao machen :)

Lg

8

Ich kann dir auch nur empfehlen eine Trageberatung zu machen. Am besten mit Baby. Dann könnt ihr ausprobieren was für euch passt. Gerade bei kleinen Babys geht aber nichts über ein Tuch. Das passt sich einfach genau an den Körper an.

9

Ich hatte die Kokadi flip und mag sie gar nicht. Unsere Tochter und ich sind mit dem Hoppediz Bondolino sehr glücklich (Halfbuckle). Da sie jetzt schon 8 kg wiegt, werde ich wohl bald eine Ergo kaufen. Ich hatte eine Trageberatung mit Baby. Kann ich nur empfehlen.