Brustwarzenformer?

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Brustwarzenformern? Ich habe eher flache BW und bei meinem Sohn hat das Stillen 0 funktioniert. Diesmal würd ich gern mehr ausprobieren damit es wirklich funktioniert (bzw ich sagen kann, ich habe WIRKLICH alles probiert). Lohnen die sich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wende dich am Besten schon in der Schwangerschaft an eine Stillberaterin. Die La Leche Liga hat ehrenamtliche Frauen die unterstützen. Hat mir auch super geholfen, hab’s leider nur zu spät empfohlen bekommen, so dass ich aktuell nicht mehr von Stillhütchen weg komme. Lg

2

Ich hatte welche benutzt in der SS.. war aber sehr unangenehm - und die Brustwarzen waren nach 5min wieder so wie vorher..

Wir haben mit Stillhütchen begonnen.. er hatte aber auch eine Trinkschwäche wegen zu kurzem Zungenband (wurde erst mit 8 Monaten entdeckt)

Stillhütchen haben wir dann mit 4 Monaten abgewöhnt.. hat dann geklappt :)

Meine Brustwarzen wurden in der Stillzeit herausgezogen - sind nicht mehr ganz zurückgegangen..

3

Ich hätte sie mir sparen können, hatte auch total flache Brustwarzen, haben überhaupt nichts gebracht und waren sehr unbequem.

Die ersten Wochen nach der Geburt ging es nur mit Stillhütchen. War erst lästig und umständlich, aber man gewöhnt sich daran und akzeptiert es.

Jetzt nach 14 Monaten stillen sind sie nicht mehr flach, Mal sehen, wie es wird, wenn ich abstille.

4

Ich hatte mir welche gekauft und während der Schwangerschaft oft getragen (habe Schlupfwarzen). Es war ziemlich unangenehm und hat nichts gebracht. Denn kaum hab ich die Dinger abgezogen, hat sich die Brustwarze wieder verkrochen 😅

Das Stillen hat dann ohnehin nicht funktioniert, weil kaum bis gar keine Milch kam. In der Anfangszeit hab ich es mit Stillhütchen probiert. Hätte wohl auch geklappt, aber bestimmt auch ohne die Prozedur mit den Brustwarzenformern.

Liebe Grüße 🤗