Stillsessel - Tipps?

Habt ihr einen Stillsessel angeschafft? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?
Am besten einen der sich nicht so schnell durchsitzt, sehr bequem ist, mit Fußteil oder Schemel, und auch vielleicht ein Ohrensessel, falls man mal drin einnickt?

1

Ich habe den Pöang von IKEA. Der ist super.
Habe aber bis nach der Geburt gewartet und Probe gesessen, das würde ich dir auch empfehlen
Ohrensessel haben wir eh zu Hause, war mir fürs stillen nix.
Am Anfang brauchst du den ja auch noch nicht so.

2

Hallo,
Schwingsessel oder Schaukelstühle waren gar nichs für mich. Da bin ich so "eingesackt".

Ich hab am liebsten in unserem ganz normalen Wohnzimmersessel gestillt (dunkles Leder, recht fest, feucht abwaschbar ;-) ), der hat relativ breite Armlehnen was ich grad in der Rückenhaltung beim Stillen praktisch fand. Da konnte man das Kind ein bißchen mit drauf ablegen. Und ich hatte den einfachen IKEA-Tritthocker für die Füße. Ich bin nur 1,65 m und fand es sehr bequem, die Füße etwas hoch stellen zu können.

Ich würd es auch nach der Geburt ausprobieren, jetzt in der Schwangerschaft ist die Gewichtsverteilung ganz anders und man muss eh erstmal schauen, mit welcher Stillposition man wie am besten klar kommt.
Vielleicht hast du ja auch schon eine ganz bequeme Sitzmöglichkeit zu Hause.

LG und eine schöne Schwangerschaft #klee

3

Hallo,
ich habe mir diesen Relaxsessel hier bestellt, der ist wirklich super:
https://www.amazon.de/Modern-Luxe-Relaxsessel-Fernsehsessel-verstellbare/dp/B07QMQM1K1/ref=sr_1_3?keywords=Modern+Luxe&qid=1561307469&s=gateway&sr=8-3
Die richtigen Stillsessel fand ich alle total häßlich, haben mich irgendwie an Krankenhausmöbel erinnert.

4

Ich stille jetzt schon über 13 Monate, aber einen Stillsessel hatte ich nie. Nachts wird im Bett im liegen gestillt und tagsüber wurde immer auf der Couch gestillt. Da ist auch der Couchtisch in Griffweite, auf dem ich immer alles für mich angerichtet hatte (Getränk, was zu essen und was man halt sonst so braucht ).

Ich kann die Notwendigkeit eines Stillsessels nicht verstehen. Zumindest nicht, sofern eine gemütliche Couch vorhanden ist.

5

Hab ich anfangs auch gedacht. Nach dem 3. Mal stillen auf dem Kinderzimmer Teppich ist dann einer eingezogen.
Nach dem Baden kann ich gerade so noch ne Windel anziehen, bevor Madame ihr Essen verlangt. Und mittags zum einschlafstillen brauche ich ihn auch.

6

Meine Nachbarin hat mir ihren geliehen und der ist super. Der im Link ist nicht der selbe, sondern ein gleichartiger. Da gibt es verschiedene Modelle in dem Prinzip:

https://www.wayfair.de/zuhause/pdp/tutti-bambini-stillstuhl-mit-hocker-gdhk1018.html