Welche Kleidung + Größe für Märzbaby

Huhu,
was benötigen wir für eine Baby-Erstausstattung. Unser erstes Kind kommt im März zur Welt.

Wir haben bereits
5 x Wickenbody kurzärmlig in Größe 50
3 x Shirt langärmlig in Größe 50
2 x Strampler in Größe 50
3 x Söckchen
1 x Mützchen
bekommen.

Lange passt Größe 50 ja nicht.

Doch was sollten wir nun noch dazu besorgen und VorAllem in welcher Größe allgemein.

Im Internet liest man ja so viele verschiedene Sachen was Menge und Größe etc angeht.
Auf Erfahrungen (außer von Eltern) können wir leider nicht zurückgreifen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg

1

Mehr in 50 habe ich auch nicht.
Alles danach (viele Bodies lang- und Kurzarm vor allem) haben wir in 50/56 bzw. 56 und 62-68 bereits liegen.

Strumpfhosen braucht man nicht in dem Alter. Wir haben so kleine süße Pumphosen. Die sitzen lockerer als die meisten Hosen und die Windel passt super rein ohne zuppeln. Ich selbst trage solche Hosen aich gern, 😉 aber ohne Windel. 😁

Schühchen lass bloß sein.
Habe auch eine Art Schneeanzug aus Cord bekommen, und einen aus gefüttertem Fleece. Keine Ahnung, ob ich die brauche. Mag sein. Februar-Baby (Mitte) im Harz.

2

56 hat bei beiden gepasst. Im März hatten wir 10 kurzarmbody, 10 langarmshirt, 10 lange Hosen, 2 leichte Mützen, wenn es um 10c war. Sonst haben wir bei e Mütze und als Sonnenschutz im Sommer. 2 Jacken, 10 Paar Socken. Für die banyschale einen fussack da sie ohne Jacke drin liegen sollten. Nach einer Woche halten sie ihr Temperatur und man zieht sie an wie man sich anziehen würde.

3

Wir bekommen auch ein März-Baby.
Ich denke auch, dass in Größe 50 reicht, was du schon hast, evtl. noch 1-2 Wickelbodys mit langen Armen. Ich habe mehr Langarm- als Kurzarmbodys.
Jäckchen und ein wärmerer Anzug können im März auch noch sinnvoll sein. Zudem habe ich noch einige Schlupfhosen mit breitem Bund.
Ansonsten habe etwa so viel wie du in Größe 50 und dieselbe Menge noch in 56, ich denke, das sollte für den Anfang reichen!

4

zwei Strampler wären mir zu wenig 4 sind besser damit kommt man gut hin und ich würde auf jeden Fall noch ein paar Strumpfhosen besorgen wozu man Babysocken braucht werde ich nie verstehen sie bleiben sowieso nicht am Baby total unpraktisch meine Kinder hatten ,außer im Hochsommer, als Babys nur Strumpfhosen an unter den Hosen . Außerdem würde ich noch einen Fleeceoverall in Gr. 50/56 besorgen für den Anfang auch im März /April braucht man den noch . Ansonsten Bodies in Gr. 56 und Gr. 62 davon am besten je 10 Stück pro Größe . Eine Jacke in Gr. 56 und je nach dem was man lieber mag 4-5 paar Strampler oder Kombis aus Hosen und Shirts in Gr. 56 und Gr. 62 .

5

Mein Sohn hat nie in Größe 50 gepasst, er hatte von Anfang an 56 an (nur mal so zum Nachdenken 😊)

Ich finde Shirts für Babies immer sehr unpraktisch, da sie ständig rauf rutschen. Mir fehlen auf deiner Liste deshalb noch Langarmbodies sowie Schlafanzug.

Von der Menge her kommt es drauf an, ob dein Kind viel spuckt, ob die Windeln regelmäßig auslaufen und wie oft du waschen willst/kannst. Ich habe zb keinen Trockner (jetzt im Winter dauert das Trocknen deshalb lange) und will auch nicht jeden Tag waschen, drum hab ich mehr Teile...

6

Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen.
Unsere Tochter kam Ende April zur Welt.
Sie hatte 50 vom und 3190g. Größe 50 hat ihr höchstens ein paar Tage gebraucht. 56 ging auch schon, saß eben locker. Nach 5-6 Wochen ging es schon mit Größe 62 los.
Also wenn euer Baby nicht grade früher kommt (das weiß man ja aber nie), dann würde ich nichts mehr in 50 kaufen, sondern nur noch 56/62.
Ansonsten kann man immer noch schnell was nach kaufen.
Wärmer Pullover und Fleece Overall würde ich noch empfehlen, hat sich sogar bei unserem fast-Mai-Baby gelohnt.

LG

7

Hallo!

Nachdem unsere Nr. 1 wochenlang in Gr. 50 unterwegs war und wir auch noch gut nachgekauft hatten, klemmte Nr. 2 schon im KH beim Outfit für die
Heimfahrt darin ganz fürchterlich.

Mein Rat: Kurzarmbodies bis Größe 62 vorhalten, durch die wächst man sich durch, egal welche Jahreszeit herrscht, gaaaanz wenig Teile in 50 und 56, dafür aber schon einiges mehr in 62.

Dann kommt es auch noch sehr darauf an wie das Kind drauf ist. Wenn es nicht viel spuckt, dann reicht ein Minimum dessen, was ein Baby benötigt, das wirklich viel spuckt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Huhu 😊
Sieht gut aus aber würde noch was in 56 besorgen. Dann rennst du in 2-4 Wochen nicht schon wieder los um mehr zu besorgen. Und dann vllt auch mehr Langarmbodies als kurzärmlig. Hab gehört, dass die Kleinen es anfangs sehr warm brauchen da sie ihre Körpertemperatur noch nicht richtig regulieren können. Ausziehen und Krempeln geht ja immer 😊
Habe selbst kaum Strampler und mehr Pullover/Hose-Outfits bzw. Strumpfhosen.

Liebste Grüße
Jessyolo mit Thea 29+1 inside