odenwälder billi xl pcm oder nur billi xl?

hallo!
der preisunterschied zwischen den beiden säcken ist ja enorm....
worin liegt genau der unterschied und welcher ist für norddeutsche verhältnisse besser??
oder bietet einer von kaiser das gleiche? soll für kiwa und buggy später sein.
vg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich habe den PCM und bin damit super zufrieden. Wir haben in seit zwei Jahren eigentlich ausgenommen von den Sommermonaten im Dauergebrauch. Dieses PCM sind Kügelchen, die überschüssige Wärme aufnehmen und bei Bedarf wieder abgeben. Auch Überhitzen kann das Kind darin nicht, egal was es an hat.

Wir nutzen den Sack ab etwa +15 Grad bis -10 Grad (kälter wurde es bei uns die letzten zwei Jahre nicht). Was ich gerade im zweiten Buggy-Jahr super fand war, dass es total egal war, ob er mit Schnee anzug drin saß und hin und wieder ein paar Schritte gelaufen ist (unten kann man dann für schmutzige Stiefel aufmachen) und dann wieder in den Wagen wollte zum Schlafen, oder ob er nur eine Jacke anhatte. Es war immer total kuschelig daring.

Wir waren und sind mit dem Billi XL PCM sehr zufrieden und würden ihn jederzeit wieder nehmen. Selbt jetzt im dritten Winter, würde er für den großen von der Größe er noch reichen, allerdings braucht den jetzt dann Baby Nr. 2.
Einen weiteren Vorteil finde ich einfach auch, dass du keine zwei Säcke kaufen musst. Viele haben den Mucki oder sonstigen Sack und brauchen dann im zweiten Jahr nochmal einen. Wenn man das so rechnet, ist es vom Preis meiner Ansicht nach akzeptabel.
Und noch ein letzter Punkt. Auch nach mehrmaligen waschen (und er war teilweise echt furchtbar verdreckt), sieht er immer noch aus wie neu. Also super zum Widerverkaufen, wenn man mit den Kindern durch ist.

lg mondlicht

2

hm....jetzt habe ich aber immernoch keinen vergleich....

3

Ich kann nur über das Schreiben, was ich da habe.

Vielleicht meldet sich noch jemand anders, der nur den billi hat.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

der Unterschied zwischen beiden Säcken ist ganz einfach erklärt.

Der Billi XL wärmt einfach nur - egal bei welcher Außentemperatur und ebenfalls egal bei welcher Körpertemperatur des Kindes. Du musst also z.B. den Sack öffnen wenn du in der Stadt mal in einen Laden gehst weil das Kind sonst schnell überhitzen kann. Du musst auch immer die Kleidung des Kindes der Außentemperatur anpassen. Fängt das Kind auch an zu laufen wird das schwierig denn wenn es draußen ist muss es dick eingepackt sein weshalb es aber im Sack dann schnell schwitzt. Wiederum schlecht wenn es wieder aussteigt und dann dem kalten Wind ausgesetzt ist.

Der Billi XL PCM wirkt temperaturausgleichend. Er wärmt also nicht pauschal sondern kühlt ebenfalls. Je nachdem was notwendig ist. Du kannst diesen Sack darum fast das ganze Jahr nutzen (im Sommer wird das halt kaum jemand tun obwohl es theoretisch ginge). Hierbei ist es vollkommen egal was du deinem Kind anziehst. Trägt es einen dicken Schneeanzug und strahlt viel Wärme ab nimmt der Sack diese auf. Das Kind schwitzt nicht!!! Ganz ehrlich ist dieser Sack jeden Cent wert und ich würde das immer investieren.

Kaiser-Säcke sind mit Odenwälder nicht annähernd vergleichbar - weder in der Länge noch in der Funktionalität und Qualität.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

hi ina!
ahaaaa...super! vielen dank :-). der sack wäre ja etwas, das man sich zur geburt schenken lassen könnte.
noch eine kurze frage: kann man ihn auch im kiwa (softtragetasche) verwenden, also zb. umgeschlagen am unteren ende?
lg

7

Hallo,

also mit so einem riesigen Sack wird es in der Softtragetasche schon sehr kuschelig. Aber du bekommst ja ein Dezemberkind und wenn du den Sack vorerst nur bis zum Frühling nutzen willst könnte es schon gehen. Aber wenn das Kind 3 Monate alt ist wird es sicher keinen Platz mehr haben. Die Zeit würde ich dann aber mit Decke o.ä. überbrücken. Kommt natürlich auch auf die Größe der Softtasche an - welche habt ihr da?

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Das mit dem Schenken lassen finde ich eine tolle Idee. Gerade wenn schon Kinder da sind weiß doch eh kaum einer was man schenken könnte. Können sich ja auch ein paar Leute teilen.

weiteren Kommentar laden