Oktober Baby-Baumwolle oder Frottee??

Wollte jetzt mal so langsam mit shoppen für den Kleinen Mann anfangen, haben ja seit vorgestern ein Outing!! #huepf

Unser Kleiner soll im Oktober zur Welt kommen, ist es da schon besser ich kaufe Strampler und Hosen in Nicki, oder reicht da noch Baumwolle?
Oder einfach von jedem etwas? #kratz

Und dann noch ne Frage, es gibt doch so zweiteilige Kombis, zieht ihr den Kleinen dann noch ne Strumpfhose drunter, wenns Kühler ist?
Und sind langarm bodys für ein oktober baby besser als die kurzarm?

#danke schonmal im vorraus!!

LG Chrissie mit Baby-Boy inside 23. SSW#verliebt

1

huhu,

für meinen Zwerg (Oktober `09) hatte ich überwiegend Langarmbodys, Nicki-Pullöverchen und Frottee- oder Baumwollhosen mit ganz weichem breitem Bund.

Als es dann kälter wurde habe ich ihm noch Strumpfhosen druntergezogen.
Dünnere Baumwollshirts hat er erst im Frühjahr darauf angehabt.
Strampler waren nie so mein Ding.
Was ich super fand, war das Strampelsäckchen (oder auch Schlupfsäckchen)... Beine oder Füßchen nackig darin, das fand mein Zwerg toll.

lg, Caro

2

Hallo Chrissie!

Wir haben ein Ende Oktober- und ein Anfang Dezember- #baby.

Und hatten Kleidung "sowohl als auch". Also dünnere Baumwoll-Sachen, aber auch Nicki-Pullis und - Strampler. Unter einem Nicki-Strampler ist ein Nicki-Pulli oft zu warm, vor allem mit LA-Body drunter. Da ist dann ein LA-Shirt ausreichend. Umgekehrt haben wir oft dünnere Baumwoll-Hosen mit "Fuß" (H&M, C&A) oft mit einem wärmeren Pulli und Söckchen kombiniert. Bodies hatten wir fast ausschließlich Langarm, diese zum seitlich knöpfen sind absolut praktisch, weil man sie dem Zwerg nicht über den Kopf ziehen muss (gerade, wenn die Windel mal nicht dicht gehalten hat, ist das SEHR hilfreich ;-) :-p). Gibt's auch bei H&M, C&A, aber auch von Sanetta & Co. Strumpfhosen hatten wir anfangs kaum, aber im Winter mit ein paar Monaten sind sie vielleicht manchmal ganz praktisch. Unter'm Strampler aber überflüssig.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

3

Kleiner Tipp: Schnurwolle-Seide. Es gibt von Hessnatur (sehr teuer) oder auch von ALANA (Eigenmarke von DM) Bodies und auch Strampler und andere Klamotten. Hat mir die Hebamme empfohlen und es ist echt super angenehm für die Babies.

4

gumo, kauf von beiden jeweils zwei, und auch langarm und kurzarm Bodys. kann ja noch mal warm werden. und nicht vergessen, den cosyme schlafsack, guck mal auf www.cosyme.com. den hatten wir auch, der ist wirklich absolut klasse. viele schören auf den. dann würde ich auf alle fälle erstlingsmützchen kaufen, da der kopf schnell kalt wird und sich dein baby erkältet. wir hatten (total klasse), bodys mit einem umschlag f+r die händchen, da du anfangs ja nicht die foíngernägel schneiden darfst.

5

strumpfhosen brauchst du nicht, zuhause eh nicht und unterwegs im kiwa ist es warm auch ohne, wir hatten nicki strampler (okt). kurzarmbody reichen für den vollen winter, ausser man zeiht kurzarmshirts an, dann braucht man langarmbodys.