Sterilisator???Welcher der Beste?

Wollte mal fragen welche Sterilisatoren ihr für die Fläschchen habt?
Oder ob es überhaupt notwendig ist, kann man nicht auch im Topf abkochen oder ist das zu umständlich.

glg christl:-)

1

Ich hab hier denn Avent IQ stehen und ich schwöre darauf, einfach zu bedienen, herrlich.
Wir nutzen ihn aber auch noch um die Sachen vom Inhalator mal rein zu werfen.

Gruß

2

Ist das der für die Mikrowelle?
Weil ich habe nur eine Kleine da Passt der nicht hinein!

lg

3

Hi,
ich hatte erst den Avent, den mit dem breiten silbernen Knopf, muss der ältere sein. Der war gut, leider war meiner vom Flohmarkt und die Vorbesitzerin hat ihn wohl nie entkalkt. Naja, da war auch mit noch so viel Entkalker nicht viel zu machen, ich hab den Kalk von der Heizspirale nicht mehr abgekriegt.
Nun hab ich den von NUK, der ist auch super. Ich stille, brauche ihn nur für Milchpumpe und ab und an mal ein Fläschchen. Passen 5 Flaschen und Zubehör rein, in den Avent 6 Flaschen und Zubehör. Und der Avent hält ein paar Stunden danach steril bei geschlossenem Deckel, der Nuk sagt da nichts zu. Dafür kann man den Nuk anschließend als Dampfgarer verwenden. Preislich kosten bei Amazon beide 39 Euro...
LG, carana

4

Ich hab mir den ganz neuen von NUK gekauft und bin total zufrieden damit. Kann den nur weiter empfehlen.



Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 33+3

5

Wir haben auch das aktuelle Modell von Nuk und bin total begeistert! Passt superviel rein!


Und wenn man mit Flasche füttert MUSS so ein Ding eigentlich sein....weil ICH hätte echt keinen Bock mehrmals am Tag die Dinger abzukochen! Außerdem verbraucht Auskochen im Topf viel mehr Strom!

Ich muss nur einmal am Tag auskochen im Vaporisator...

lg
Kiwi

6

hi

finde es unnötig geldausgeben wir haben alles abgekocht. ein -zweimal die woche am anfang nachher dann nicht mehr sooft aber wir kamen auch schnell von den nuckelflaschen weg

würde mir das überlegen wenn denn nur gebraucht ;)

glg von uns

7

Hallo,

hab von NUK den Vapo Rapid, der ist echt super und nach 8 Minuten fertig (ok, ich weiß nicht, wie schnelle andere Geräte sind :-p).

LG,
incredible mit Julian (6 Monate)

8

P.S.
In den Vapo Rapid passen 6 große und 1 kleine Weithalsflasche inklusive Sauger hinein.

9

Welche Fläschchen hast du?

Ich werde wieder Avent verwenden + den Avent Mikrosteri.
http://www.consumer.philips.com/c/avent-baby-nahrungsvorbereitung/express-ii-scf271_06/prd/de/

Hatte den auch schon bei meinem Kleinen & war sehr zufrieden. Dazu nimmt er halt auch nicht viel platz weg wie die normalen & Sparsam im Stromverbrauch ist er auch.

LG Claudia

10

Wenn du stillen möchtest - UNNÖTIG. Bei uns verschwendet er nur (auch beim bereits 2. Kind) Platz. Schnuller und mal ne Flasche kannst du in den Wasserkocher schmeißen. Und wenn du einen kaufen möchtest - kuck mal auf Kleidermärkten/basaren da bekommst du die für ein paar Euro (hab ich meinen her - zum Glück, nur 1x ausprobiert.....) und es tut dir nicht weh, wenn du ihn nie benutzt!