Schmeißt ihr alle Babysachen in den Trockner?

Hallo, ihr lieben!

meine frage steht ja eigentlich schon oben - ich hab gestern die ganzen babysachen durchgewaschen und weil das ja alles so fitzelig zum aufhängen ist, hab ich gedacht, ich sortier halt nach den etiketten aus, ob es trocknergeeignet ist oder nicht. zu meiner überraschung sind fast alle sachen von h&m trocknergeeignet sogar auf stufe II - die meisten sachen von c&a auf stufe I und die sachen von kik oder lidl oder so sind eigentlich fast alle NICHT trocknergeeignet...

na was denn nun?

ich hab jetzt fast alles in den trockner geschmissen, weil mir das aufhängen von so vielen kleinen fitzel-dingern echt zu doof war - ich hab jetzt nur die dicken winter-sachen und die sachen aus wolle und mit diesen großen drucken, die im trockner gerne mal zusammenkleben aufgehangen

wie macht ihr das? ich hör von ganz vielen, dass sie ihre babysachen nur im trockner trocknen, weil ja kein weichspüler verwendet wird...

bin gespannt, wie ihr das macht - lg bianca

1

Hallo!

Ich schmeiße grundsätzlich alle Babysachen in den Trockner. Beim ersten Mal drück ich dann die Schontaste und danach müssen sie da durch. Laufen sie ein, Pech gehabt.
Auch wegen dem fehlendne Weichspüler und gerade Nikisachen werden nur im Trockner richtig schön.

Auch die größeren Kindersachen kommen noch fast alle in den Trockner, vor allem im Winter, denn da hab ich überhaupt nicht soviel PLatz das aufzuhängen.

lg

yvonne

2

Bei mir kommt auch alles in den Trockner und das ausnahmslos:-)

LG
Britta

3

Hallo,

ja bei uns kommen alle Baby + Kindersachen in den Trockner. Egal ob H&M, C&A, KIK usw... Wie schon Yvonne schrieb, wenn mal was eingeht pech gehabt. Aber das ist mir noch nicht passiert, auch nicht bei KIK Sachen!

LG Claudia

4

Kurz off topic, aber es brennt mir unter den Nägeln!
Wer bei KIK kauft, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552311,00.html

5

deswegen kaufe ich nie bei kik.;-)

würde mir nie einfallen meinen kinder sowie mir selber sowas anzuziehen. der geruch reicht mir wenn ich den laden betrete:-p
obwohl gehe gar nicht mehr rein.

ella

weitere Kommentare laden
7

Wir haben keinen Trockner...:-(#schock

9

hmmm, dann erübrigt sich die frage ja wohl oder? ;-)

10

bei mir gehen alle babysachen in den trockner und ich habe noch alle sachen von meiner grossen. da ist nicht ein teil eingegangen und ich brauche fuer die kleine nichts neues zu kaufen.

lg, siiri!

11

Ich häng es normal auf. Ich habe keinen Umweltsündentrockner!

Und ich wasche grundsätzlich ohne Weichspüler und bei mir war noch nie was unkuschelig oder hart wie Brett. Keine Ahnung wie man da waschen muss um dieses Phänomen zu erreichen #kratz

LG

13

also ich wasche im normalfall mit weichspüler und schmeiße auch nur wenige sachen in den trockner (im sommer nix - im winter bettwäsche, handtücher und dann wasch ich meist gleich hinterher noch ne maschine normalwäsche, da kann ich dann die socken, unterhosen etc. mit der bettwäsche in den trockner schmeißen und spar mir die aufhängerei) t-shirts etc. tu ich von uns nie in den trockner.

ich werde auch die babysachen in zukunft nicht mehr separat machen - da braucht man ja ewig, bis da eine maschine voll ist! wird also alles bei uns mit gewaschen und dann werden auch die sachen aufgehängt...
nur eben jetzt hab ich ja alle sachen auf einen schwung gehabt und sie deshalb in den trockner gestopft...

lg bianca

14

In dem man hartes Wasser hat? Seit dem ich umgezogen bin brauchen wir auch kein Weichspühler. Denke mal das es auch an der Wasserqualität liegt.

LG

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

ich schmeiße auch alles in den Trockner.
Auch auf normaler Stufe. Mache ich bei meinen eigenen Sachen auch so. Benutze aber Weichspüler (Sensitiv), weil die Kinderschwestern im KH gesagt haben, das wär überhaupt kein Problem...
Würde etwas nicht standhalten, wird´s halt weg geschmissen. Sooo schlimm ist es dann auch nicht.
Ist ja kein Vermögen (zumindest die Babyklamotten)
Bisher ist aber auch noch nichts passiert.

Grüße

23

ich hau auch fast alles in den Trockner..ausser seeehr teuere Kleidung, mit Marino Wolle usw. und sogar die kommen für 10 min da rein, damit sie richtig "flauschig" werden.

Trockner macht einfach alles so schön weich..kannst ja auch Stärke einstellen...

LG
Nina

24

Alles in den Trockner. Dann wirds schön weich. Eingelaufen ist mir noch nichts.

Nur meine Sachen von H&M laufen immer ein ...