Mika - Jungenname oder Hundename????

Guten Morgen,

brauche mal dringend euere Hilfe.....

Uns würde der Name MIKA für unseren zweiten Jungen sehr gut gefallen. Leider heißt nun so auch ein Hund #hundvon einer Bekannten, die Kinder im selben Alter wie wir haben.
Würdet ihr euer Kind nun trotzdem so nennen? Oder eher nicht?#heul

Bin schon am verzweifeln...
GlG Tanja

1

Mika ist für mich ein Name für einen Mensch. Mika Hakkinen und so.... Eine Bekannte hat ihren Hund auch so genannt wie mein Kind heißen wird. Lässt mich kalt. Ich finde es nämlich lächerlich, einem Hund einen absolut menschlichen Namen zu geben.

13

Sollen alle Hunde Fiffi heißen? #kratz

Meiner hat eine göttlichen Namen, gefällt Dir das besser?

2

find ich auch, nenn doch deinen jungen so, wie du willst.

ein entfernter bekannter hat seinen hund auch tim genannt (wie kommt man auf sowas) und dann kam unser tim auf die welt...

sein kommentar war "tim nenne ich meinen köter aber nicht meinen sohn!"

tja, wenn er nur einen sohn hätte, er hat nämlich 5 (!) mädels:-)

mika finde ich einen super schönen namen.....warum ist mir der nicht eingefallen????#kratz

lg
schnegge

3

Meine Tochter sollte auch ein MIKA werden, allerdings ist sie ein Mädchen geworden und darum heißt sie nun Michelle, ich wollte aber eig. immer das mein Sohn MIKA heißt, find den Namen klasse!!!

Nun hab ich einen Sohn doch der heißt nun Adrian, denn mein Mann hat einen Arbeitskollegen der mittlerweile ein Freund der Familie ist der ist Finne und heißt Mika, da hab ich mir das dann doch nochmal anders Überlegt.

Der Name wird zur Zeit auch Trend, ich kenne bei uns im Dorf nun schon 3 MENSCHEN die Mika heißen...

4

mika heißen sowohl hunde, als auch bekannte rennfahrer... ob dich das eine oder andere stört oder bestärkt, bleibt dir überlassen... denn das ist reine geschmackssache...

ich würde ihn selber nicht vergeben, aber nicht deswegen, sondern schlicht weil ich andere klassische namen schöner finde..

5

Hallo,

also Mika ist doch ein klassischer nordeuropäischer Name.
Wenn ihr den Namen richtig gut findet und euer Favorit ist, dann nehmt ihn auch. Der Name soll euch gefallen und niemand anderen.

lg Nele

6

Ich kenne viele Jungen, die Mika heißen, aber keinen Hund.

16

Also Freunde von uns haben Ihren Sohn letztes Jahr auch Mika genannt.
Also ein männlicher Menschenname.

7

Unser Großer heißt Mika. Als mein Mann damals nach der Geburt den Rundruf gestartet hat und bei einer guten Freundin sagte:"Hi, wir haben einen Mika!", da fragte sie: "Wie, ihr habt schon wieder eine Katze?" Mein Mann fand es lustig, aber ich ärgere mich heute noch darüber...
Mika ist ein schöner nordischer Name und dass ein bekannter Rennfahrer so heißt, oder auch ein Sänger, war und ist mir egal... Und auch wenn ein Hund so heißen mag, wäre es mir egal. (Schließlich hat der Hund eine weitaus kürze Lebenserwartung als ein Mensch...) -Sorry, aber ist doch so...

Lieben Gruß
Tiffy_samson

8

hi tanja,

verzweifle nicht: mich würde es nicht stören. also meine katze heißt lucy und jeden morgen höre ich eine frau nach ihrem hund rufen, beim gassi-gehen: niiiiiicoooooo. solange du nicht besitzer eines hundes namens mika bist :-p kannst du doch deinen sohn so nennen!

alles gute

niki mit sophia und #stern im herzen und püppi 30.SSW

9

Hallo Tanja



also MIKA ist ein sogenannter Uni-Sex-Name, kann also sein das du/ihr einen eindeutigen Zweitnamen braucht - kommt aufs Standesamt an.

Naja und Hunde heißen mittlerweile auch JOHANNA, MILO und und und, also ist es fasst egal wie man sein Kind nennt, denn irgendein Hund oder Katze trägt diesen Namen.


Also wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn egal ob ein Hund so heißt oder nicht.






LG Mandy