Hab ne Frage wegen Babybett bzw.Lattenrost

Hi

Ich würd mal gern wissen wie tief der Lattenrost im Babybettchen vom oberen Rand versenkt sein muss...
Oh je,hoffe Ihr wisst wie ich meine#schwitz...

#danke schon mal

Lg Dani 37.ssw

1

Meinst Du die Höheneinstellung??

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hallo,

fuer den anfang reicht, wenn das lattenrost bei der stufe eingestellt ist, wo es so ca. 30-40 cm sind...mal geschaetzt...

spaeter immer tiefer, damit dein kleines nicht rauskugelt und spaeter rausklettert...

zu tief fuer den anfang ist unpraktisch, du kannst dich kaum buecken nach der geburt und auch die stubenwagen sind ja nicht so tief...

alles liebe,

sonnenschein #sonne

3

Hi Dani!
Rein theoretisch kannst du es gleich auf die mittlere Ebene einbauen, da es in der oberen Position eh nur für wenige Monate bleiben kann. Aber rückenfreundlicher ist eben immer noch die obere Einbautiefe. Meistens liegt die Bohrung so bei geschätzten 45-55 cm unter der Gitterbettchen-Oberkante. Kommt ja dann noch das Rost drüber und die dicke Matratze, so dass die Kinder rund 30-40 cm unter der Oberkante liegen. Oh je, hört sich das statisch an, dabei gehts hier um Babybetten... ;-)
LG
cori

4

ganz zu anfang reichen 30 cm (oberkante matraze-oberkante gitter) bis das baby sich hochziehen kann, dann muss es halt tiefer. und spätestens wenn das baby sich dann zum stehen hochziehen kann sollte es die tiefste position sein, und die oberkante gitter sllte dem baby idealer weise bis zum kinn reichen, mindestens bis zur schulter...

wir haben den laufstall immernoch ganz oben (besagte 30cm) aber bald wird die kleine (6+mon) wohl auf die idee kommen oben anzufassen... aber noch gibt sie sich mit auf die arme stützen und versuchen rüberzugucken zufrieden...

das gitterbett haben wir schon tiefergelegt, damit sie nicht mehr auf meiner höhe ist und nciht mehr zu mir robben und mich im schlaf wach-kneifen kann...

wieso willste denn das wissen, wollt ihr was selber bauen?!

5

ach ja: für frische mamas ist diese höchst-mögliche einbauweise am schönsten, denn frisch entbunden mag man sich meist nicht gerne in so tiefe betten reinbücken, man ist eben etwas unbeweglich, womöglich stört noch eine KS-naht die ans gitter stößt oderes wird einem schwindelig wenn man sich so tief kopfüber bückt und dann noch was hebt...